GoPal AE 1.5 Problem

  • Hallo erst mal ein lob an den Macher dieser geilen Seite. So nun mein Problem ich habe ein Navi von Medion MD 96012 PNA 500T M5, Software GoPal AE 1.5. Habe das Navi geflash und bekomme jetzt nur noch den roten Bildschirm von Medion. Das Gerät wird auch nicht mehr über USB erkannt, und die Leuchten am Navi leuchten nur noch Orange wenn es am USB Kabel hängt, ansonsten ist es Tot. welche Daten muss ich auf die Speicherkarten Packen damit ich das Navi wiederbeleben kann? Denke mal das Navi ist leer und kann nicht mehr starten, betriebsprogramm weg ?


    :smt010 Gruss Macke

  • Bleibt im rotem Bildschirm stehen, falsches ROM genommen du must das für Geräte mit internem Speicher nehmen.
    Danach das Navi neuinstallieren, siehe Anleitung im WIKI.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat

    Hallo Navirunner


    kannst du bitte genauer erklären?


    Was????
    Du postest hier zum ersten Mal.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Sorry ich verstehe dich nicht, formuliere doch bitte einmal deine Frage bzw dein Navi Problem, dann kann man dir auch Antworten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ok


    also ich hab medion E4125
    es blieb hängen(roter bildschirm) nachdem ich da becker z302 soft ausprobiert habe...:wand: Wenn du weißt wie ich das problem beheben kann, wäre ich dir dankbar!:006:

  • Wenn du das Navi mit dem PC verbindest, kannst du dann über den PC darauf zugreifen?
    Falls ja, dann alles in My Flash Disk löschen, SD Karte raus und dann einen HR machen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wenn du das Navi mit dem PC verbindest, kannst du dann über den PC darauf zugreifen?
    Falls ja, dann alles in My Flash Disk löschen, SD Karte raus und dann einen HR machen.



    nein es wird nicht erkannt und aufs drücken auf o bringt auch nix (((

  • Hallo talik
    Das Navi ohne USB oder Stromkabel an lassen bis es ausgeht , vielleicht mehrmals wieder einschalten biss es ganz lehr ist , richtig ganz lehr bekommt man es wohl nie weil es vorher abschaltet.


    Noch besser und 100% ist den Akku für ein oder besser zwei Minuten abziehen aber dafür muss man das Teil aufschrauben.


    Gruß Manni

  • Hallo talik
    Das Navi ohne USB oder Stromkabel an lassen bis es ausgeht , vielleicht mehrmals wieder einschalten biss es ganz lehr ist , richtig ganz lehr bekommt man es wohl nie weil es vorher abschaltet.


    Noch besser und 100% ist den Akku für ein oder besser zwei Minuten abziehen aber dafür muss man das Teil aufschrauben.


    Gruß Manni


    hab ich auch schon ausprobiert, hat leder nicht funktioniert ((

  • Wenn das alles nichts gebracht hat dann kann dir nur noch der Medion Service helfen, sorry.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • nein es wird nicht erkannt und aufs drücken auf o bringt auch nix (((



    manchmal ist es nicht das o direkt. Je nach Bildschirmkalibrierung kann es etwas davon entfernt sein. Ich hab hier mal gelesen "hack mal um das o wie ein Specht, irgendwann funktioniert das dann". Dem User wurde mit diesem Tipp geholfen.

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.