PNA470T mit GoPal AE4.6

  • [color=#] [/color]


    Hallo an alle,


    da ich ganz neu hier bin, jedoch mich natürlich vorher etwas eingelesen habe und ich nichts Genaues ( vielleicht habe ich es auch nicht gesehen )über die Vorgehensweise gefunden habe, ob man die aktuelle Software GoPal AE4.6A die normalerweise mit dem 5" Gerät 5430 ausgeliefert wird, mit einem alten PNA470T und Flash Rom Vers. 13 betreiben kann, habe ich es ausprobiert.


    Bis jetzt ist mir nichts Negatives aufgefallen.


    Im Gegenteil! Das Gerät ist schnell, besitzt nun eine sensationell laute Sprachausgabe, (im Vergleich zum 5430) und die Darstellungen lassen sich bei hellem Sonnenschein besser erkennen, da das große Gerät nicht so gut ausgeleuchtet ist. Der Unterschied macht sich extrem bei seitlicher Betrachtung bemerkbar, da ich meine Navis auf der Beifahrerseite am Armaturenbrett befestige, wenn ich sie mal brauche.


    Noch ein Tipp zur herkömmlichen Befestigung. Die aktuell erhältlichen Systeme sind für mich nicht empfehlenswert. In einem Auto darf es nicht nach Navigation aussehen! ... sonst ist die Scheibe kaputt, ...auch, wenn vielleicht kein Navi drin war!


    Meine Empfehlung: zwei Klettpunkte 20mm am Armaturenträger diagonal und zwei ( die Weichen ) auf der Navirückseite aufgeklebt, ..lassen sich bei Autowechsel oder Naviwechsel problemlos und ohne Rückstände beseitigen.


    Unauffällig, Vibrationsausgleichend und äußerst komfortabel an- und abzappen!! Ach so, .... 20 Klettpunkte beim Discounter 1,29 € ....für die Sparfüchse unter euch!


    Viel Spaß

  • Hi & willkommen!


    Klar, auch die 5'' Navis haben eine Auflösung von 480x272 und GoPal ist (noch) abwärtskompatibel, was die Hardware i.A. anbelangt.
    Die Sprachausgabe ist auch nochmal wesentlich besser als bei den ersten 4er-Versionen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.