Was ist genau der Spurenassistent?

  • Hallo,


    weiss nicht genau, ob ich den viel gelobten Spurenassistenten integriert habe. Ist das eine eigenständige Software oder ist er immer in der GoPal 3.0 PE - Version enthalten? Beim Fahren hab ich bisher diesbezüglich nichts von einer speziellen Unterstützung gemerkt.


    Gruß RaSchmi

  • Hallo raschmi


    der Spurassistent ist eine Anzeige direkt unter dem Starssennamen im oberen Kasten bei einem Manöver. Der Assistent wird immer dann mit eingeblendet wenn du dich auf einer mehr spurrigen Strasse befindest z.B. einer Autobahn 2 Spuren gerade aus und 2 Spuren biegen ab.


    /\ /\
    I I -> ->


    sieht dann so ähnlich aus.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hm, bin extra schon solche Straßen gefahren, allerdings nur in der Stadt, vielleicht kam er deshalb nicht. Also muss man ihn jedenfalls nicht extra installieren. Danke

  • In Deinem Profil lese ich nix von PE 3.0, aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte (D + F):

  • Ralf25:
    Nur mal so - Du bist ne Wucht, Kompliment! Hast den Nagel hier so richtig auf den Kopf getroffen. Das ließ sich mit Worten für raschmi wirklich nicht so gut ausdrücken wie mit Deinen Bildern, da raschmi ja bisher etwas suchte, das er bisher noch nicht zu Gesicht bekommen hat.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi TeSte!


    Danke Dir für die Blumen, schön zu hören/lesen. :)


    Bei der Graphik oben von Navirunner mußte selbst ich mehrmals hingucken, um zu verstehen, wie's gemeint. Dabei war seine Schilderung und die Darstellung gut getroffen. Nur schlecht zu interpretieren, da sie sich leicht verschoben hatte, wg. der vielen Blanks hintereinander.

  • Hallo


    Ralf25 hast ja recht hatte aber Heute Mittag keine Zeit einen Screenshot zu machen. :))
    Danke dir das du dir die Zeit genommen hast.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Webmaster Keine Frage, bedien Dich! ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.