TCPMP Darstellung unvollständig

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ein P4425 mit Gopal 4.7 am laufen. Ich habe mir dazu noch den Navirunner Skin V3 installiert, da ich mit dem Skin 6.5 auf meinem P315T sehr zufrieden bin.


    Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit der Darstellung des TCPMP Players. Wenn ich diesen aus dem Einstellungsmenue des Navigators raus starte ist nach dem laden auf einmal die Schnellstartleiste zu sehen, bei den anderen Menuepunkten wie Darstellung ect. ist die Darstellung vollflächig. Da ich dieses Problem bei dem P315 nicht habe hat mich das sehr verwundert. Auch die Darstellung eines Film ist nicht zentriert.
    Anbei 2 Bilder zur veranschaulichung meines Problems. Die Bildgröße des Films hat wohl mit der Auflösung zu tun, da diese vom 315 sind und diese 320x180 beträgt.


    Könnt ihr mir bitte helfen woran das liegen könnte und wie ich das abgestellt bekomme.


    Danke und Gruß
    hungerhaken

  • Wenn du den TCPMP Player mit dem Button im Hauptmenü startest, dann wird der ganze Bildschirm genutzt.
    Wenn du den Buton in Gopal benutzt, Schraubenschlüssel und dann TCPMP dann ist diese Einstellung der Bildgröße gewünscht damit man unten noch die Bedienleiste von Gopal sieht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner,


    danke für deine Antwort.


    Leider ist auch beim Start aus dem normalen Menue die Darstellung so das die Schnellstartleiste noch zu sehen ist.


    Habt ihr evt. noch einen Tipp für mich?

    Gruß Hungerhaken
    PNA 315T MD 96130

  • Das dürfte wohl an der Hardware liegen (4425) der fehlende Teil unten ist genau so groß wie die Taskleiste.
    Was passiert wenn du bei laufendem Video in das Video klickst, wird dann der gesamte Screen benutzt?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wenn ich bei laufenden Video das Video doppelklicke oder oben in der Leiste auf Vollbild gehe wird der Screen schwarz, d.h. es wird alles ausgeblendet, das Bild des Viedeo bleibt von der Größe und Position wo es ist.


    Zur Hardware, ist die Kiste mit Centrality Prozessor.

    Gruß Hungerhaken
    PNA 315T MD 96130

  • Ich weis und dabei muste ich ja schon schauen wie ich überhaupt die Taskbar oder den Explorer einblenden kann.
    Versuch es mal mit GAPI, einfach nach Googlen ob es hilft :smt102 keine Ahnung.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    Gapi HPC habe ich auch schon probiert, da ich es auch auf dem 315 drauf habe.
    Es findet sich im Gapi Menue auch das Gerät, aber es funzt nicht. Egal welches Medion mit 480x272 Auflösung ich nehme, erhalte ich von Gapi eine Fehlermeldung " Doesn't match your Device " , ich soll ein anderes nehmen. Bei den anderen, die ich probiert habe ist es aber genau das selbe.
    Wenn ich den Gapi Emulator auf Registerkarte 7 nehme, dann wird bei Aufruf vom Videoplayer zwar Gapi gestartet, ist aber immer noch so das die Startleiste zu sehen ist. Diesmal sogar mit allen geöffneten Progs in der Leiste. Nach dem Schliesen von TCPMP sind in der Leiste noch alle Progs zu sehen. Siehe Foto anbei.


    Ich weis erstmal nicht mehr weiter.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.