Weniger is Mehr ;) Bluethooth

  • ich Hab kein Bloothooth Mobiel Telefon und würde dem Ding (pna 470, Gopal 4.6a) gern diesees unnötige Feature abgewöhnen,


    Vorallen den " telefon" Button im Navimenü nervt



    Ich hab dazu nix Gefunden / bin zu blind


    Ein tipp wäre Nett

    Earth First!


    We'll Stripmine other Planets Later!

  • Hy Eye, willkommen im Forum.
    Am besten und am saubersten ist es, wenn du die SW neu installierst und dabei die nicht benötigten Features weg lässt.
    Genaue Bezeichnung der einzelnen Installationsordner findest du =>hier.
    Vor dem Neuaufsetzen solltest du über das CleanUp Menü ein Format Flash machen, damit auch wirklich alles von der vorherigen Installation weg ist.

  • Danke für die schnelle Antwort;


    igrendwie bin ich wirklich zudoof für das ding scheint mir ;)


    ich hab mich schon einigemale mit den verscheidenen erklärungseiten Wie die auf die du verlinkt hast rumgeschlagen und es dadurch Sogar irgend wann geschaft das teil zu überreden von gopal 3 auf 4 Zu wecheln!


    Auch einige dumsins Features( sudoku? neeee!) rausgeschmissen; aber ich bin scheinbar Zu blind zu sehn Wo das Bluethooth feature drunter verborgen ist Zum rausschmeissen

    Earth First!


    We'll Stripmine other Planets Later!

  • Ich hattet den Ordner 11 schon vorher entfernt /garnich mitinstaliert ; Und Das hatte keinen efeckt,

    Ich hab testweise von der cd den Sudoku Ordner da zugepackt; dann neu installiert und sudoku war da; dann das Ding wieder gelöscht Reset und installiert Und es war Wieder wech; also schient das grundlegende installieren Zu funktionieren oder? :smt017


    Die Ordner die ich hab sind 0 1 2 3 4 5 12 13 17 18 19 und Mapregions


    wobei 13 der sudoko scheiß is den Ich ausprobiert hab.


    Unter "my flash disk " hab ich erstmal nur 2 Ordner Navigation ( mit nem haufen submenüs) und settings ( Mit einem Mit weiteren wenigen)


    Ich hab Gewühlt und Keine "Bluetooth" Ordner da gefunden;

    :smt021
    Rausschmeißen von allem das irgendwie mit dialer oder Phone Benannt war hat den Bluetooth Menüepunkt zwar entfernt; Die Telefonhörer Einblendung Im Karten Material und die dahinter befindliche Funktion is aber noch da


    ANDERS herrum , also Menü Punkt da; aber doofes Mapicon nicht wäre mir ja schon ausreichend



    irgendwie bin ich am Navi am verzweifeln...
    :help

    Earth First!


    We'll Stripmine other Planets Later!

  • Die Blutoothapplikation ist beim 470er nunmal fest übers Flashrom in der Firmware verankert.
    Warum suchst Du nicht das Icon im Skin und benennst die entsprechende PNG-Datei einfach um. Das sollte doch genügen, die Dich störende Darstellung in der Map zu eliminieren. (Eleganter wäre natürlich entsprechenden Passage in betreffender SKN-Datei auszukommentieren.)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Weil ich das teil erst seit wenigen tagen "geerbt hab";
    und mir das wissen Fehlt,..


    Ichhate halt gehofft das es wirklich ionrichtrung " muste halt den ordner vonder SD runterschiessen Funzt?


    Ich hatte Vmir sowas schongesdacht und versucht aus den Skinn geschichten schlauzuwerden udn testweise auchnur die " rechtshilfebelehrung " rauszuschmeissen"


    nich mal das hat geklapt da die Ind en leifäden Genante pasage in der prefs Nich drin ist( wohl versions unterscheide ;(


    Welches ISTdenn die betrefende SKN datei?

    Earth First!


    We'll Stripmine other Planets Later!

  • Sorry, kenne die 4er nicht. Nehme aber an, dass es eine PFSkin.skn im betreffenden Auflösungsordner gibt? Die ikcons sollten darin dann in einem Extraordner (PPSkin ?) liegen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\Icons_zoom.png hatdas icon drin, is aber nich allein ; Ichkans aulso nich einfachnur rausschmeissen ;(

    Earth First!


    We'll Stripmine other Planets Later!

  • DannsiehTdas Icon anders aus
    aber die Fiunktion steckt ja immer noch Und wenmands ding anpackt started Bluekäse...?


    :smt088

    Earth First!


    We'll Stripmine other Planets Later!

  • Um Bluetooth loszuwerden gibt es noch die Möglichkeit die dafür nötige xml zu löschen.
    My Flash Disk\navigation\menu\autostart dort die dailer.xml löschen.
    Den Telefonbutton bekommst du weg, wenn du dein System neu aufsetzt und die Ordner 11 und 15 weg lässt.

  • Vergiss nicht, dass es entgegen seiner Profilangabe (P4425) gemäß dem ersten Posting hier um ein PNA 470 mit seinem fest im Rom verankerten Bluetooth geht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Mh, ist das bei dem 4425 nicht so?
    Wie wird da Bluetooth angesteuert?
    Den Tip mit dem Löschen hat NR selbst gegeben, allerdings auch für ein 4425. =>Klick