Keine Anlieger Frei Straßen bei 4410

  • Hi Leute, hab da mal ne Frage.
    Um zu mir nach Hause zu navigieren ist kürzeste, schnellste und ökonomischste Weg über eine Anlieger Frei Straße.
    Mein P4410 will mich aber da nicht herleiten.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß ducksteintrinker

    Gruß ducksteintrinker

  • Hallo ducksteintrinker


    du weist schon was "Anlieger Frei" heist oder, in einer Führerscheinprüfung würdest du durchfallen wenn du dadurch fähst.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wenn das Ziel nicht in dieser Anliegerstr. liegt, könnte ich es verstehen. Versuch doch mal spaßeshalber, unter Optionen den Fußgängermodus einzustellen.

  • Als Fußgänger darfst du die Anliegerstr benutzen nur nicht als Durchfahrgelegenheit :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo ducksteintrinker


    OK aber das Navi weis das nicht und nach der STVO darf man da nicht durchfahren deswegen werden diese Strassen eigentlich von Navigationssoftware nicht genutzt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Als Radfahrer sollte GoPal auch durch diese Str. routen. Es geht ja jetzt auch nur darum, zu testen, ob das Attribut korrekt von GoPal ausgewertet wird.

  • Gibt es keine Möglichkeit eine Homeadresse zu definieren, damit die Software mich da herleitet? Ich habe gehört ein älteres Medion Gerät kann das.


    Gruß ducksteintrinker

    Gruß ducksteintrinker

  • Auch die Homeadresse oder Koordinateneingabe wird da kaum weiterhelfen, wenn das Kartenattribut diese Strasse bei gegebenen Navigationsoptionen (PKW) für tabu ansieht.


    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von Navirunner


    OK aber das Navi weis das nicht und nach der STVO darf man da nicht durchfahren deswegen werden diese Strassen eigentlich von Navigationssoftware nicht genutzt.


    Hi Navirunner,


    man darf sie nicht durchfahren, richtig, aber wenn man in der Str. ein Ziel angibt, weil man dort wohnt, etc., ist man Anlieger im Sinne der StVO, und das sollte GoPal schon erkennen.


    ducksteintrinker
    Kannst Du mir evtl. die Adresse bzw. Start- und Ziel PNen oder auch posten muß ja nicht genau die korrekte Hausnr. sein. Dann kontrolliere ich das mal mit MN|6 oder auch MioMap, würde mich schon interessieren, wie diese routen.


    Habe aber erst heute Abend Zeit dazu. Ansonsten muß ich mal schauen, wo bei mir eine Anliegerstr. ist.

  • Zitat

    Um zu mir nach Hause zu navigieren ist kürzeste, schnellste und ökonomischste Weg über eine Anlieger Frei Straße.


    So wie du im ersten Post geschrieben hast must du durch diese Strasse um nach Hause geleitet zu werden.
    Also bringt die die Software doch nach Hause ;) nur nicht über den Weg den du gerne hättest da dieser nicht mit der STVO übereinstimmt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ralf25 wenn das Ziel in einer Anliegerstr ist wird Gopal dich auch dort hinführen, ducksteintrinker möchte aber durch diese Strasse um einen kürzeren Weg zu fahren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner


    Einmal schrieb er 'über eine Anliegerstr.' navigieren, dann 'er wohne aber aber in so einer Straße', hatte ich vielleicht mißinterpretiert.

  • Hab gerade nochmal nachgeschaut. Tatsächlich steht an beiden Seiten der Straße ein Anliege Frei Schild. Von Westen kommend muss ich über eine Anleger Frei Straße, die in meine Straße übergeht. Da lässt er mich nicht durch.
    Von Osten kommend geht es über eine "normale" Straße und abbiegend in meine Anlieger Frei Straße, da führt er mich durch.
    Ist schon komisch.
    So jetzt aber Schluß mit dem Thema, wenn keiner eine konstruktive Lösung hat.

    Gruß ducksteintrinker