wie erkenne ich die Flashrom Version

  • Hallo Forum,
    Eine tolle Informationsquelle habt ihr hier. Meinen Respekt
    Aber trotz suche habe ich nicht gefunden wie ich die Flashrom Version meines PNA465 erkennen kann. Beim Soft RST zeigt er 465T+RC+PVT+R22+0515
    das R22 kann ja wohl nicht die Version sein, oder ?
    Hier finde ich als höhste Version R15
    Kann mir bitte einer helfen. :smt017
    Danke

  • Doch, das ist die Flashversion. Wenn du das 465 mit Kontaktleiste hast, dann ist das sogar die richtige.
    EDIT:
    :)) Man muss auch mal verlieren können :))

  • Habe auch kürzlich einen P4210 Navigator bei A.T.U. erstanden.
    In der beschriebenen Zeile nach einem SR steht bei meinem Gerät
    465TRC+PVT+R23+1120


    Heißt das nun das auf meinem Gerät die Flashversion R23 drauf ist?


    Ich lese hier immer, dass R22 die richtige Version sei? :smt017

  • Da hast Du dann wohl wirklich eine Firmwareversion R23 im PNA465T (=P 4210).
    Ist im roten GoPal-Menue ein Punkt 7 GPS-Reset vorhanden?


    Jedenfalls steht diese Firmware hier nicht als Flashrom-Download zur Verfügung.


    Eine R23 hier als Download ist ausschließlich fürs PNA470T (=P 4410) mit seinen Bluetooth-Treibern im ROM, die in Deinem in Ermangelung betreffender Hardware keinen Sinn machen würden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Der Punkt 7 im Menue ist : GPS Factory Reset


    Heißt das die Version ist aktuell? Mit meinem P4210 kann ich außer der Navigation nämlich nichts aufrufen. Es stehen keine weiteren buttons zur Verfügung.
    Gruß Agg0_6

  • Sonderedition, da ist ja auch kein Gopal drauf sondern eine Navigon Variante (genannt GoPal NV)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja o.k. soweit hatte ich das auch schon herausbekommen.
    Heißt das nun für mich, dass ich keine der anderen Funktionen, die der P4210 sonst noch bieten könnte, nutzen kann?

  • Doch. Du kannst wohl alles nutzen, was der 4210 prinzipiell hergibt. Das ist sicherlich nur softwareabhängig. Das ROM sollte da kaum im Wege stehen. Allerdings müsstest Du ggf. wahrscheinlich eben die Spezial-GoPalversion ersetzen. Je nachdem, was Du so anstrebst.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Na was strebst Du denn an? Was vermisst Du?
    Skins bauen immer auf bestimmten Softwarebasen und bestimmten Screen-Auflösungen auf.
    Etliche Tools würden aber auch unabhängig davon lauffähig sein (zB. TCPMP-als Mediaplayer).
    Wenn Du andere GoPal-Versionen ins Auge fasst, so solltest Du unbedingt auf Original-CDs/DVDs achten. Sogenannte Original-SDs sind weder inhaltlich vollständig noch beinhalten sie die Nutzungslizenz.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke nochmal für die Info. Ich wollte einfach nur etwas mehr über mein Gerät erfahren. Was damit möglich ist, und wie man die Verwendungsmöglichkeiten aktiviert.
    Denn in Originaleinstellung ist ja nur der Navigator aktiviert.
    Trotzdem Danke. Das hilft mir alles schon sehr viel weiter.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.