Problem mit Skin-Installation auf P4210

  • Hallo,


    ich habe ein P4210 (MD96325) und benutze es ohne nennenswerte Probleme seit ca. 2 Jahren. Nachdem ich über die Möglichkeiten mit den versch. Skins gelesen habe, wollte ich mir das Navirunnerskin für Gopal 3.0PE/AE installieren. Um ganz sicher zu sein, habe ich MyFlashDisk formatiert und Gopal 3.0AE neu auf meinem Navi installiert und erfolgreich getestet.


    Danach habe ich die Skin heruntergeladen und die Ordner via ActivSync nach MyFlashDisk kopiert, einen HardReset gemacht und nach dem Neustart die Navigation gestartet. Leider bekomme ich danach sofort einen "Fatal Application Error" angezeigt:


    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down....




    Das selbe Problem habe ich auch schon mit dem LambonBroadway Skin gehabt, dabei aber vermutet es ist nicht kompatibel zu Gopal 3.0AE.


    Was mache ich falsch? Ich dachte ich hätte mich gründlich eingelesen und alles beachtet.


    Viele Grüße
    Daniel

    P4210 (MD96325)

  • Hallo Q-Reiter und Willkommen im Forum


    Du benutzt auch Skins für die GoPal 3 Version?
    Wenn ja, dann sollte es reichen einfach den entpackten Skin auf die Flash Disk zu kopieren und einen SR zu machen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    ja, zumindest dachte ich, dass ich eine passende Skin verwende. Ich habe hier das Design Navirunner V1.4 ohne Skintauscher "Skin für 4 Zoll Geräte mit Gopal 3 PE/AE" heruntergeladen.


    Nach der Beschreibung sollte das doch passen, oder? Um ehrlich zu sein, blicke ich inzwischen nicht mehr durch welche Skin denn auf mein Navi passen würde. Kannst Du mir da evtl. behilflich sein? Vielen Dank auch.


    Gruß
    Daniel

    P4210 (MD96325)

  • Sollte passen.
    Du hast einen 465 PNA mit Gopal 3 AE
    Der Skin wäre dafür richtig.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • O.K., dann hätten wir mal die erste Fehlerquelle ausgeschaltet.


    Ich habe inzwischen mal mein Backup wieder auf MyFlashDisk kopiert und alles funktioniert wie zuvor. Wenn ich nun die neue Skin wieder auf My FlashDisk kopiere und die Fehlermeldung kommt wieder, was kann ich dann noch machen? Hast Du irgendwelche Hints woher der Absturz kommt?


    Ich habe auch schon die mnavdce.exe auf den PC rückübertragen und mit der originalen Datei von Gopal 3.0 AE verglichen. Sie ist absolut identisch.


    Viele Grüße
    Daniel

    P4210 (MD96325)

  • Skins ersetzen die Datei mnavdce.exe nicht.
    Du kannst eigentlich jeden Skin für Gopal 3 und 4 Zoll Geräte nutzen.
    Woran es liegt kann ich dir nicht sagen.
    Aber versuch doch mal folgendes.
    Den Skin nicht in einem rutsch übertragen sondern Ordner für Ordner und nach jedem Ordner einmal testen ob das Navi noch funktioniert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen Dank für Deine Tipps, aber ich fürchte inzwischen, dass die Navis mit der Bezeichnung MD96325 (von Fa. "Schlecker") nicht für andere Skins geeignet sind. Zumindest ist das mein Eindruck nach vielen Recherchen (auch in anderen Foren) und Versuchen.


    Ich werde wohl mal versuchen eine PE Version zu beschaffen (DVDs bei ebay?) oder das ganze bleiben lassen. :smt009 Denn eigentlich suche ich nur eine Möglichkeit um Routen aus Google Maps in mein Navi zu übertragen.


    Viele Grüße
    Daniel

    P4210 (MD96325)

  • bigmacblau
    Warum solltest du den hier nicht nennen dürfen?
    Wir haben kein Problem mit anderen Foren (ja auch wenn ich weis das es bei einigen Foren nicht gern gesehen ist) Ich denke ein User entscheidet selber wo er sich wohl fühlt und da hilft es auch nicht andere Links zu löschen. :))


    Q-Reiter
    Auf deinem Navi ist Gopal 3 und somit kannst du auch Skins für Gopal 3 benutzen, es gab/gibt keine spezielle Schlecker Version.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Sorry für die späte Antwort. Das schöne Wetter... javascript:emoticon(';)')


    @bicmacblau
    Der Petzi skin läuft auch bei mir. Vielen Dank für den Tipp. Weißt Du, ob man damit auch irgenwie eine in GoogleMaps geplante Route übernehmen kann?


    Navirunner
    Leider bekomme ich trotzdem immer noch diesen Fehler mit jedem anderen Skin. Ich hatte alles gelöscht und Gopal neu von der originalen DVD installiert. Danach habe ich nach der Anleitung im Forum den Navirunnerskin installiert, mit besagtem Ergebnis. Irgendetwas muss doch an meinem Navi anders sein als bei den anderen P4210 Geräten, oder?


    An der Installationsmethode kann es doch nicht liegen, oder übersehe ich noch was?

    P4210 (MD96325)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.