Clean Up Funktion geht nicht bei P4410 PNA470T

  • Moin Moin,
    liebe Gemeinde habe von einem Freund das Navi bekommen und er hat das Problem das nicht genug Platz mehr drauf ist für weiteres Kartenmaterial. So weit wie ich mich jetzt durchgelesen habe hier ist doch der Interne Speicher so ausgerichtet das das Kartenmaterial das auf der DVD bzw. CD auch auf den Speicher passt oder ??
    Nun wollte ich alles Löschen via Clean Up aber leider komme ich nicht in das Menü dazu Bildschirm ist Kalibriert. Es gehen scheinbar auch Fenster auf aber die gehen gleich wieder zu. Hat da einer von euch nen Tipp wie ich es am besten angehen kann.
    Lieben Gruß und Frohe Ostern.
    Jesse

  • In der Ruhe liegt die Kraft...


    Hi, das wird schon gehen. Klick beim zweiten Erscheinen des roten GoPal-Screens etwas großzügig im Bereich um das "o" des GoPal-Schriftzugs. Nicht zu hektisch.


    PS: Es geht doch trotz der Profilangabe ums P4410?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von Jesse71

    So weit wie ich mich jetzt durchgelesen habe hier ist doch der Interne Speicher so ausgerichtet das das Kartenmaterial das auf der DVD bzw. CD auch auf den Speicher passt oder ??


    Zum CleanUp hat dir TeSte schon die richtigen Tips gegeben.
    Wenn es um das 4410 geht, fragt sich, welche Karten da noch zusätzlich in den Internen sollen. Ich behaubte mal, dass nicht mal alle Teile von Germany da rein passen.
    Warum auch alles in den internen Speicher. Andere, so auch ich, haben die Maps auf der SD.

  • Moin Moin


    @ Brummi keine Ahnung habe mit ihm schon Telefoniert aber er will sich keine Karte dafür kaufen das mit dem Clean Up habe ich jetzt schon mehrfach probiert doch er startet ewig in das Hauptmenü gibt es da noch ne andere Möglichkeit formatieren via Windows ???

  • Moin Moin


    @ Brummi keine Ahnung habe mit ihm schon Telefoniert aber er will sich keine Karte dafür kaufen das mit dem Clean Up habe ich jetzt schon mehrfach probiert doch er startet ewig in das Hauptmenü gibt es da noch ne andere Möglichkeit formatieren via Windows ???
    @TeSte jo um dieses Model geht es meins geht Wunderbar

  • Eine nicht ganz so tolle Methode wäre über ActiveSync alles aus dem Ordner MyFlashDisk zu löschen.
    Beim neu Aufsetzen dann nach dieser Anleitung vorgehen. Das spart noch einmal Speicherplatz.

  • leider ist das löschen von MFD nicht ganz genau das gleiche. dann werden die sachen halt nur gelöscht.


    ich habe bei meinem 4425 auch ca. 60 mal gebraucht um da das erste mal rein zu kommen.


    kleiner tip: kalibriere mal deinen PNA neu. bei mir ging es danach wesentlich besser.

  • Moin Moin
    Nach langem hin und Her hat es nun Endlich geklappt man man das war ne Geburt junge Junge wie schaut es mit den Ordner aus die ich auf den Flash kopieren soll brauch ich die Mp3 Player funktion etc. mit drauf oder kann ich diese auch hinterher löschen wenn ich sie nicht brauche.

  • Moin Moin liebe Gemeinde habe da jetzt mal ne frage wegen dem R23 Flash Rom habe grad gesehen das auf dem Navi das R21 drauf ist kann ich das so lassen oder sollte ich den R23 drauf machen. Wenn ja brauche ich dafür ne SD Karte oder geht das auch anders???

  • Du kannst aber du musst nicht wechseln. Ich meine, wenn dein System stabil läuft, lass es so.
    Du musst nicht mit SD flashen, es geht auch mit USB. Im DL Bereich haben wir unter Tools so ein Prog.

  • Moin Moin liebe Gemeinde


    Habe grad was festgestellt weiß nicht genau ob es was damit zu tun hat aber ich hatte ja die Probs mit dem Clean Up jetzt habe ich festgestellt wenn man im Menü auf Werkseinstellung geht und das Navi bootet beim zweiten roten Bildschirm bekomme ich sofort das Clean Up Menü. Hoffe es Hilft andere denn mann macht ja eh den Format.

  • Mh, die Werkseinstellungen bewirken eigentlich nur das zurücksetzen der Einstellungen in der SW, hat also mit dem Betriebssystem nichts zu tun.
    Aber was solls, Hauptsache es funzt.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.