PNA 315T mit GoPal 4.0 AE

  • Hallo erstmal, :smt006
    ich bin neu hier und habe mich in der letzten Zeit viel hier aufgehalten und viel gelesen! Man findet hier und auch im Wiki sehr hilfreiche Infos zu allem möglichen und wollt mich dafür mal bedanken und meinerseits einen kleinen "Erfahrungsbericht" posten!


    Ich fahre seit dieser Saison Motorrad und hatte ein PNA 315T mit Gopal 2.0 ME drauf. Extrem ungünstig, um Motorrad-Touren zu planen, da nur 5 Zwischenziele speicherbar waren. Außerdem war mein Kartenmaterial veraltet und nur für D 100% Abdeckung, restliches Europa nur Hauptstraßen. Auch blöd, wenn man in die Alpen will. Habe viel gelesen hier über kleine Progs, mit denen man GPS-Kooradinaten eingeben kann und Skins, die dies ermöglichen, Möglichkeiten von Software-Updates etc... Letzlich habe ich mir bei Ebay original Software 4.0AE ersteigert und dank der vielfach beschriebenen Anleitungen hier im Forum und im Wiki völlig problemlos auf mein Navi überspielt. Wenn mans wie beschrieben macht, hat man wirklich keine Probleme mit falscher Auflösung oder kritischen Fehlermeldungen oder so. :top


    Dank der Tipps zu routeyou.com und routeconverter und meinem eigenen Motorrad Tourenplaner kann ich ebenso problemlos meine Routen planen, wie ich sie will und als Tour im Navi ablegen! Total geil! Mein Navi fährt schön ein Ziel nach dem anderen ab, sagt Ziel erreicht und führt mich ohne weiteren Tastendruck zum anderen. :smt007
    Ich habe bisher zwei Touren gestaltet, die eine hatte 23 Wegpunkte/Ziele, die andere sogar 35. Bin gespannt, ab wann das Navi nicht mehr mitmacht. Das Laden der Tour dauert nur unwesentlich länger als "normal".


    Dies alles klappte übrigens auch ohne SD-Karte über den GoPal-Assi oder den Windows Explorer. Mittlerweile habe ich mir aber auch eine SD-Karte besorgt, da ich ja nun auch mit der Software einen MP3-Player habe und so auch Musik hören kann :smt020


    Ich find das richtig geil, dass es so Infos im Netz gibt, sonst hätte ich mir wahrscheinlich extra ein neues Navi geholt, so musste ich nur 20 € investieren. Vielen Dank


  • Hallo lumoschlumo, *willkommen* im Forum
    Erst einmal ein Dank für dein Lob. Freut mit Sicherheit nicht nur den Admin und Mod, sondern alle User die hier aktiv dabei sind.
    Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass man durchs Lesen hier, sowie im WiKi, sich viele Fragen selbst beantworten kann.

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.