Blauer Screen und das war´s

  • Hallo Forum.


    Mit meinem GoPal 470 habe ich ein kleines Problem: Er startet auch nach Reset nur noch mit dem folgenden blauen Screen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2092680.jpg]



    Dazu hab ich auch schon ein paar Threads gefunden. Allerdings keinen mit meinem eigentlichen Problem: Der Auswahlbalken läuft die ganze Zeit durch, als würde jemand eine Cursortaste drücken. Ich bekomme nichts ausgewählt. Wie komme ich da wieder raus?

  • Hi & willkommen!


    Liest Du hier: Link

  • Hallo Ralf,


    habe ich bereits gelesen und auch die Tipps



    "1. Den Hauptschalter (also ausschliesslich den oberen der an der rechten Seite befindlichen Knöpfe durchgehend lange gedrückt halten bis das Gerät ausgeht.
    2. Das Gerät von der Stromversorgung trennen und so lange liegen lassen, bis das Gerät mangels Strom freiwillig aufgibt."


    befolgt. Ich hab sogar das Gerät geöffnet und den Akku abgestelct. AUf den seitlichen Knopf kann ich drücken bis das Wasser kommt, er landet anschließend wieder im Bluescreen. Mein Problem ist weniger dieser Screen als die Tatsache, dass der Auswahlbalken durchläuft. Ich kann also nichts auswählen.


    Gruß von dem mit der Delle im Daumen (vor lauter drücken...)

  • OK, wenn beides nicht hilft, kannst Du dann flashen, über 0.?


    EDIT: versuch mal, ihm eine präparierte SD (mit den Flash-ROMs) reinzulegen oder gar den Weg über USB zu gehen (-> DL\Tools)

  • Das mit der SD hab ich bereits versucht. Null Reaktion.


    In Sachen USB bin ich etwas gehandicapt, weil ich auf Mac arbeite. Ich hab aber noch einen Windows Netbook rumstehen, muss ich den mal aktivieren...

  • Oh Mann, dann schaut's aber schlecht aus! :smt022


    Wie lange war der Akku ab, manchmal braucht's schon ~ 5 min., bis der ganze PNA komplett stromlos ist. Aber wenn's auch mit USB nicht klappt, hab ich wenig Hoffnung.

  • Wenig Hoffnung heißt was?


    Ich kann den Akku auch gern über Nacht abstecken, aber der war definitiv eine Stunde weg vom Fenster.


    Bringt es was die Kiste einzuschicken? Ich hab das Ding gebraucht über ebay gekauft und keinen Händler-Kaufbeleg.

  • Es scheint ja so auszusehen, als wenn bei dir eine Taste klemmt, sonst würde er ja nicht gleich in den Bluescreen starten und von da an im Menü durchlaufen.
    Das liegt definitiv an der untersten Taste. Entweder sie klemmt, probieren ob sie sich wieder löst, oder defekt.
    Bei letzerem hilft nur der Service.

  • Klemmen kann sie nicht, hab das Gerät ja offen, beide Taster sind freigängig und "klicken". Braucht man die untere Taste für irgendwas? Wenn nicht denke ich drüber nach den Taster einfach auszulöten.

  • Die Auflösung: Ich habe den Schalter gekillt. Der war offensichtlich defekt. Habe ihn direkt auf der Platine zerlegt, d.h. die Kappe des Mikroschalters abgenommen. Gerät ließ sich anschließend neu aufsetzen. Bin entzückt.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.