POI auf 4410 jetzt ist der <stumm>

  • Hallo an alle,


    ich habe den 4410 mit Gopal 4.7.1 und das lief wunderbar, jetzt hatte ich den POI Warner von medion gekauft, drauf gespielt und dachte jetzt ist alles gut.
    Doch schon nach einer kleinen Probefahrt verstummte mein Navi und zwar komplett! ok- neu geflasht > kein ton nochmal zurück auf r22 > kein ton!!! wieder auf r23 geflasht > auch nix, wer kann mir helfen?????


    liebe Grüße an alle


    Rollo

  • danke aber das ist eingeschaltet. Und jetzt kommt eine Ansage, aber nur halbe Sätze, dann bricht wieder alles ab.


    gruß rollo

  • Hast du die SD Karte im Kartenleser gehabt? Wenn ja ist der wahrscheinlich nicht kompatibel.
    SD Karte formatieren und über das Navi die Daten neu übertragen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi, großer Meister,


    mein Kartenleser ist von Hama 35 in 1, und meine Karte von "keine Ahnung" 1GB. Auf diese Karte habe ich das r22 und danach das r23 auf das Navi geschuppst, ging alles super. Jetzt ist auf der Büchse 4.7.1 ohne POI L medion version. Kein Gong beim Reset und nur verkratzte Sprachausgabe.


    Gruß Rollo

  • OK Kartenleser scheidet aus (der ist gut, den habe ich selber :)) )
    Kein Gong und nur verkratzte Stimme hört sich komisch an.
    Kein Gong = Audioproblem aber wieso bekommst du dann noch eine verkratzte Stimme?
    Hardreset gemacht?


    Edit
    Der POI light ändert nichts an den Audiosystemen, daran kann es nicht liegen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das Aussetzen der Stimme während des Routings würde ich auf fehlenden Speicher zurückführen.
    Setz das Teil nochmal KOMPLETT (HR&FF) neu auf (aber alles Unnütze raus), denn die Kombi läuft eigentlich auf dem 4410 recht stabil.

  • ok,ok


    hier kommt jetzt alles: 4 mal geflacht (r22 r23 r22 r23), dann jedesmal gopal 4.7 drauf, ohne POI und ohne Schickschnack, jedesmal kein oder verkratzter Ton beim Reset (Gong) bei der navisoft bricht die Sprachausgabe ab und ist verkratzt oder sehr leise oder ganz stumm. Dann hatte ich einen Hardreset gemacht, wieder alles drauf und siehe da, nix is! Kein Ton. Wieder neu aufgespielt, dabei genau nach dem "cleanup" gerichtet und auch nix. Vor dem Aufspielen der POI L Version von medion war alles in Butter, jetzt alles wieder runter nur die reine GoPal 4.7.1 ( ohne alles ) und schei.. is!


    Gruß Rollo

  • Das klingt alles schon recht merkwürdig und wenn Du Dir sicher bist, beim Setup (erstmal ohne den PW-Light) keine Fehler gemacht zu haben (Ordner '0' bspw. vergessen, *320x240* und alle Fremdsprachen gelöscht), dann setz Dich mit dem Service in Verbindung.

  • Hallo leibe Freunde,


    ich war 5 Wochen nicht am Platz, Navi ist wieder da. Hardware defekt und zwar der Lautsprecher. Jetzt läuft das Ding wieder mit GP 4,7 und POI L Version.
    Mal sehn wie lange
    :))

  • Hallo navgard


    danke für die Rückmeldung.


    Du kannst deine Postings auch edieren :)) einfach auf den Edit Button klicken.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.