GoPal 4410 vs. Kartenmaterial

  • Hey ho Ihr,


    ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet GPS usw.


    Ich habe zwar bereits die SuFu hier im Forum verwendet, komme jedoch auf keinen richtigen Schluss.


    Ich habe folgendes Problem :


    Ich besitze den Medion GoPal 4410 mit den Standard-Karten, welche seit dem Kauf darauf sind.
    Ich kaufte mir die neulich erschienene Update-DVD von Medion und machte alles wie auf der Beschreibung erklärt.


    Da immer wieder der Fehler "3009 - Kartenmaterial nicht unterstützt" kam, rief ich bei Medion an und bekam von zwei Mitarbeitern zwei unterschiedliche Antworten.


    Jetzt wende ich mich also hoffnungsvoll an euch !


    Wie kann ich das beheben ?


    Wie mache ich es, dass das Navi die Karten akzeptiert und einfach alles wie gewohnt funktioniert ?


    Mfg


    MAZZ_R :)

  • Hallo MAZZ_R willkommen im Forum
    Laut deinem Profil besitzt du " verschiedene SW.
    1. Das Kartenmaterial ist untereinander nicht kompatibel.
    2. Was für eine SD benutzt du? Ich hoffe keine SDHC und nicht größer als 4 GB.
    3. Wie hast du das Material auf die SD kopiert? Am besten mit einem Cardreader der auch mit größeren Dateien umgehen kann.

  • Hi brummi1844,


    ich habe das alte Kartenmaterial komplett aus dem MapRegions-Ordner gelöscht und danach das neue reinkopiert.


    Ich benutze eine 4 GB SD Karte ohne HC, weil das ja nicht funzt.


    Ich hab das Material über das Navi kopiert, da mein CR leider nur bis 2 GB unterstützt. Das Kopieren lief dann mit "ActivSync" ab.

  • Da könnte u.U. das Prob schon liegen. Große Datenmengen mit ActiveSync dauern nicht nur ewig lange, sondern ist dadurch auch Fehlerbehaftet.
    Eine 2GB reicht in deinem Falle völlig aus um komplett Europa und Installationsdateien drauf zu kriegen.

  • Zitat von MAZZ_R

    Ich besitze den Medion GoPal 4410 mit den Standard-Karten, welche seit dem Kauf darauf sind.