470T liest keine SD Karte

  • Hallo Boardies!


    Ich hab hier mein 470T auf dem Tisch liegen...


    Das Problem ist, das es keine SD-Karten liest!
    als erstes habe ich an ein FW update gedacht, ich habe die R23 per USB-Flash installiert, hat auch wunderbar geklappt. beim Starten des Gerätes kommt aber die Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein." obwohl ich eine Speicherkarte mit den installationsdateien von der DVD drin habe. (2GB SD) dann habe ich es mit einer 256MB SD versucht, da kommt die selbe Meldung!


    also hoffe ich mal, das ihr mir helfen könnt, ich bin für jede Idee offen ;)


    also schonmal vielen dank für eure Antworten!


    lg

  • Die Installdateien müssen auf der SD im Root liegen, nicht in einem Ordner.
    Ach ja willkommen im Forum

  • Außer Ordner '0' & '1' ist der Rest erstmal egal, wichtig sind auch die 5 Dateien im Root.

  • ja die sind ja da.. aber das bringt mir ja leier nichts.. er meint ja immer das ich doch bitte eine speicherkarte einlegen soll, obwohl eine drin ist...

  • Die Meldung kommt immer, weil der Starter halt kein GoPal findet! Aus irgendeinem Grund läuft Dein Setup nicht an, Gründe können vielfältig sein.
    Also die Karte neu formatieren und bespielen wäre ein Tipp, HardReset ein anderer. Mußt mal selber aktiv tätig werden.



    EDIT: in einem Fall half auch ein Neuflashen.

  • neu formatiert hab ich schon mehrmals versucht, werde ich jetzt aber nochmal machen ;D neu flashen versuch ich danach mal...

  • Zum Verifizieren Deines Setups kannst Du Dich auch hieran orientieren: http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_4.x_Installation

  • habs noch zweimal geflasht (über usb natürlich :) ) und sd karte wieder formatiert und instal draufgeschmissen, immernoch die gleiche Meldung...


    Ralf25 an der Anleitung habe ich mich orientiert, mein install ordner sieht sehr ähnlich aus.. funktoniert nur leider nicht :)

  • Wieso "mein install ordner ... sehr ähnlich..."?
    Pack die Nummern-Verzeichnisse und die 5 Dateien ins ROOT der SD-Card.


    Der Ordner INSTALL (Großschreibung, auf MFD) gehört doch zum hier garnicht propagierten Procedere gemäß Medion-Anleitung.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ?! von der MFD redet doch garkeiner.. die ist absolut leer!
    im root der SD liegen nach wie vor die Ordner 0 bis 4 plus die AutoRunCE.exe usw. ...

  • Dann versuche doch über MFD zu installieren. Hier muss aber ein Ordner INSTALL erstellt werden wo du dann die Ordner 1-4 und die 5 Dateien reinpackst.

  • okay, die Installation über MFD hat funktioniert, aber wenn ich nun auf das Navigationssymbol im Hauptmenü gehe (das orangene Dreieck mit dem N drin) rödelt der nen bisschen bis er mir die Fehlermeldung "F3008: Es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden. Bitte installieren Sie diese und starten Sie das Gerät neu."
    Macht ja auch Sinn, so, aber wenn ich das Gerät nun an meinen Laptop (Vista) anschließe und ich den GoPal Assistenten Starte meint dieser:
    "Der GoPal Assistent kann auf ihrem Gerät keine installierte Navigationssoftware finden! Sie haben entweder die Navigationssoftware auf ihrem Gerät noch nicht installiert, oder Sie benötigen ein Softwareupdate ( mind. Version 3.00), damit die Installation richtig erkannt werden kann. Der volle Funktionsumfang des GoPal Assistenten steht erst nach der Erkennung der installierten Software zur Verfügung"

  • Oh Mann, Du ziehst aber auch das volle Programm durch! :smt022


    1. Vista & akt. WMDC 6.1?
    2. Karten auf der SD installiert unter \MapRegions?
    3. Assi in der aktuellen Version -> http://www.mediongopal.de ?

  • Wenn du aber die karten nicht mit dem Assi überträgst, sondern manuell auf die SD kopierst? geht nähmlich schneller als über die dämliche USB Verbindung.