Lautstärke und POIObserver

  • Hallo,


    ich hab ein paar Fragen. Ich habe auf meinem E3415 GoPal 4.7 installiert, läuft alles super nur die Lautstärke ist etwas leise. Kann man die irgendwie intern noch lauter stellen? Auf der Autobahn hört man fast nix.


    Außerdem habe ich POIObserver installiert, aber der "überfordert" mich ein wenig. Gibt es da irgendwo eine auf mein Gerät passende Anleitung für die ich nicht vorher Informatik studiert haben muss? :)


    Soweit ich bis jetzt verstanden habe, kann man ja über Skins noch eigene EInstellungen vornehmen. Da ist das was ich dazu bisher gefunden habe auch nicht wirklich für mich verständlich.
    Gibt es die noch irgendwo fertig? Ich hab bal diesen Busfahrer-Skin runtergeladen, da ging aber dann POIObserver und TMC nicht mehr.


    Vielen Dank schon mal für die Beantwortung meiner wahrscheinlich doofen Fragen

  • Willkommen im Forum
    Die Lautstärke lässt sich nur SW mässig hochstellen, mehr geht da nicht.
    Zum POIObserver. Ich weiß jetzt nicht genau, was du für eine Anleitung brauchst. Wenn installiert dann gut. Ansonsten bei den Freunden von Navifriend nachschauen.

  • Stimmt genau Juppheida aber bitte nicht die Skins vom GoPal 3 Bereich auf das Navi spielen.


    klaus1234 Skins für 3,5 Zoll Geräte mit GoPal 4.7 gibt es hier

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.