P4425 mit Active Cradle kein Sat-Empfang

  • Mit der Plastikhalterung funktioniert das Gerät prima. Dann habe ich mir das active Cradle zugelegt und bin überhaupt nicht zufrieden.


    9 Satelliten sichtbar außerhalb der Halterung - eingesteckt 0 Sat zu sehen. Das verstehe ich nicht, da die Sat-Antenne doch im Gerät und nicht in der Halterung ist.


    Außerdem funktioniert der Transmitter grottenschlecht. Ich habe ein Cabrio mit Stoffverdeck und obwohl kein Blech dazwischen ist, reicht das Transmittersignal nicht von der Frontscheibe bis zur Antenne. Nur wenn ich aussteige und nicht mehr in der Funkstrecke sitze reicht das Signal. Habt ihr auch solche Probleme oder ist das bei mir nur die Ausnahme?

  • Hallo crazy-inside, willkommen im Forum.
    Da gibt es nur eine Erklärung. Dein AC ist defekt. Wahrscheinlich meldet die Buchse für die externe GPS-Antenne das eine eingesteckt ist, und damit wird die interne abgeschaltet.
    Ein Versuch kannst du starten, in dem du die Pins für GPS-Signal am AC isolierst. Wenn dann dein Navi Empfang hat, den Service kontaktieren.
    Link für Pinbelegung =>HIER

  • Danke - du könntest Recht haben, würde es eine GPS-Antenne imAC geben.


    Nach der Pinbelegung gibt es aber nur die TMS-Antenne im AC. Ich sehe da keine GPS-Pins.

  • Aber du hast doch am AC ein Eingang für eine GPS-Maus, hab ich zumindest bei meinem AC. Und dieser Eingang meldet zum Navi Vollzug und damit wird die Interne ausgeschaltet.
    Eine andere Erklärung hab ich für dein Prob nicht.

  • Hallo crazy-inside,


    dieses Problem hat ich auch bei meinem ersten AC (laut Medion defekt),


    mit dem neuen AC habe ich keine Probleme mehr.

    Gruß Paule

  • Hallo,


    mein PNA hatte dasselbe Problem. Und das Kuriose war, dass der Sat-Empfang sofort wieder da war, wenn ich eine TMC-Wurfantenne an die TMC-Buchse im AC gesteckt habe. Absolut paradox, aber wahr. Derzeit ist mein PNA inkl. AC deswegen bei Medion zur Reparatur. Wenn ich unten links zwischen AC und PNA ein Streichholz geklemmt habe, es also verkantet habe, ging der GPS-Empfang auch. Irgendwas war da also defekt.


    Viel Erfolg und viele Grüße


    dispo-schnuffi

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.