GoPal Assistant 4 Vers. 4.01.012 keine Spracherkennung

  • Hallo,


    habe den Assistant herunter geladen und installiert. Nach dem Lesen der APD-Dateien(mußte erst Medion DVD auf HD kopieren, da der Content Import Wizard sich sonst aufgehangen hat, mehrmals probiert) und verbinden mit dem P4420 fehlt auf der linken Seite des Assistanten der Punkt Spracherkennung. Habe noch die Version 4.0A PE auf dem Navi, Spracherkennung ist installiert und funktioniert auch.
    Hat jemand eine Idee, warum der Punkt bei mir fehlt?
    Bitte um Hilfe.


    Gruß
    KlJü

  • Hallo KlJü, willkommen im Forum
    Du hast die Möglichkeit im Assi die fehlenden APD Daten manuell einzufügen. Im Importassi gibt es den Punkt Durchsuchen. Hier gehst du auf deine DVD in den Ordner APD und importierst nach.

  • Hallo brummi,
    danke für Deine Antwort. Ich habe bereits manuell die Tsd_Germany.apd hinzugefügt und es sind auch die entsprechenden Einträge bzw. Dateien in dem Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\Klaus\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library\4A25651F-4914-479E-B992-D72936E1B8C6\MapRegions
    erstellt worden, aber der Punkt Spracherkennung fehlt nach wie vor.
    Hast Du noch eine Idee?


    Gruß
    KlJü

  • Schau mal ob Dein Gerät überhaut richtig erkannt wird. Vielleicht wird deshalb der richtige Knopf für die Spracherkennungsdaten nicht eingeblendet. Ggfs. muss neu installiert werden.


    Punkt 3

  • Hallo Feik,
    Name und Geräte-Id werden erkannt, installierte Navigationssoftware und zuletzt synchonisiert werden nicht erkannt.
    Auf dem Navi ist die SW, die beim Kauf 11/2007 bei Aldi mitgeliefert wurde(Intern und auf SD-Karte).
    Noch eine Idee?


    Gruß
    KlJü

  • Hallo KlJü,


    Bei der Installation vom Assi wirst du gefragt ob er nach Aktualisierungen


    suchen soll. Da must du erst nein sagen. Zuerst die alte Version


    Installieren. Nach der Installation kannst du dann über Aktion die Soft


    Aktualisieren.

    Gruß Paule

  • Hallo Paule,
    danke für Deine Antwort. Die von Dir vorgeschlagene Punkte habe ich so auch abgearbeitet, einziger Unterschied der Content Import Wizard konnte die APD-Dateien von der DVD im DVD-LW nicht fehlerfrei komplett lesen sondern hat sich bei jedem Versuch an unterschiedlichen Stellen aufgehangen. Mehrfache Deinstallation und anschließende Installation des Assistanten brachte keine Veränderung. Nach dem Kopieren der DVD auf die HD konnte ich manuell alle APD-Dateien importieren.
    Meine Vermutung zu dem Problem beim direkten Lesen von der DVD im DVD-LW/DVD-Brenner ist, das der Assistant wohl Probleme mit SATA-LW hat.
    Der Assistant hat mir danach auch die entsprechenden Updates(V4.1A) angeboten und heruntergeladen.
    Soweit so gut, nur der Punkt Spracherkennung ist nach wie vor nicht da und somit fehlt mir die Möglichkeit beim Erstellen einer Installation-SD, die Spracherkennungs-Dateien mit einzubinden. Ich kann es zwar später händisch machen, aber das möchte ich erstmal nicht.
    Noch weitere Ideen?


    Gruß
    KlJü

  • Zitat von KlJü


    ..., installierte Navigationssoftware und zuletzt synchonisiert werden nicht erkannt. ...
    Gruß
    KlJü


    Genau das meine ich ja, die SW wird nicht erkannt.


    Zitat von KlJü


    Der GoPal-Assistant hat mir danach auch die entsprechenden Updates(V4.1A) angeboten und heruntergeladen.


    Wenn du die 4.1er eh schon runtergeladen hast, bemühe doch einmal das CleanUp-Menü zum Deinstallieren der vorhandenen Software auf dem Gerät und installiere die 4.1er auf dem Gerät.


    Wenn dann diese vom GoPal-Assistant erkannt wird, sollten auch die Sprachdateien zur Verfügung stehen.

  • Hallo Feik und alle die mir geholfen haben,
    habe gestern die Software von der Medion-DVD nochmals auf einem anderen Rechner komplett installiert. Navi-Software wurde auch da nicht erkannt und auch kein Bereich Spracherkennung angezeigt. Dann habe ich die Medion-Hotline angerufen und bin mit einem Techniker verbunden worden. Dieser erklärte mir dann, dass der Assistant nur dann alle Funktionen anzeigen und unterstützen würde wenn die geladene Navi-Software auf dem Navi erkannt wird. Ich soll eine minimale Version auf SD-Karte erstellen und diese dann neu einspielen. Danach würde der Softwarestand erkannt. Auf meinen Hinweis, dass noch der Auslieferungs-Software-Stand auf dem Gerät sei meinte er, dann soll ich davon neu installieren. Auf meinen Einwand, dass auf der mitgelieferten SD-Karte keine Installationsdateien seien, beantwortete er mir mit dem Statement, das dies nicht sein kann, weil alle Geräte mit Installationsdateien auf der SD-Karte ausgeliefert worden seien.
    Ich habe das Gespräch dann beendet, da keine weitere Info mehr zu erhalten war. Ich habe dann ein Minimalsystem ohne Spracherkennung mit dem Assistant auf einer SD-Karte im Kartenleser erstellt und neu installiert. Danach wurde der Navi-Software-Stand erkannt und auch der Bereich Spracherkennung ist nun vorhanden und die Spracherkennungs-Dateien konnten nachinstalliert werden. Eine kurze Überprüfung auf Funktionsfähigkeit verlief auch positiv.
    Soweit so gut. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl zurück, denn ein Gerät, was mit einem Software-Stand ausgeliefert wird, der mit der dazugelieferten Verwaltungs-Software nicht kompatibel ist, ist sehr ärgerlich und kostet unnötig Zeit und Geld. Ich werde mir also sehr genau überlegen, ob ich noch mal ein Gerät bei Medion kaufen werde.
    Allen die mir geholfen haben vielen Dank und ein schönes Wochenende.


    Gruß
    KlJü

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.