CAB Creator

  • Hallo zusammen


    nun ist es soweit, der CAB Creator von Rene Wißmann ist fertig. (Hier im Downloadbereich als TESTVERSION)


    CAB Creator Homepage


    Es ist super einfach damit CAB Dateien für das Navi zu erstellen.
    zum Beispiel für:
    Skins, Zusatzprogramme, eigene Erweiterungen, Installationen usw.


    Ihr legt euch einen Ordner an z.B. "Dateien für CAB" und erstellt in diesem eure Ordner Struktur von dem Navi nach.
    Also Ordner wie:
    My Flash Disk, darin den Ordner navigation, darin wieder einen Ordner Menu usw. Nun kopiert Ihr eure Dateien in die passenden Ordner.
    Wenn alles fertig ist, startet Ihr den CAB Creator und wählt als Quelle den Ordner "Dateien für CAB" und klickt auf erstellen.
    Der Rest läuft automatisch ab und Ihr habt zum Schluß eure fertige CAB Datei.


    Nun einen Ordner z.B. 21 erstellen und die CAB Datei dort hinein kopieren (als Name empfehle ich "MeineDatei_xxxxxxxxxx_xx_x.cab" zu benutzen.
    Dann noch eine "module.xml" Datei mit dem Editor erstellen

    XML
    <?xml version="1.0"?>
    
    
    <Install>
      <Name>MeineDatei</Name>
      <Version>V1</Version>
    </Install>


    diese dann auch mit in den Ordner 21 kopieren.
    Wenn Ihr nun den Ordner 21 auf die SD Karte bzw My Flash Disk\INSTALL kopiert und dann einen SR macht wird eure Datei automatisch installiert.


    Bei Fragen oder Problemen einfach hier posten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Naja, leider erfährt man erst auf der Homepage die Limitierung der Trialversion, 20 Dateien bei max. 500KB (ist ja nicht grade viel!) und bei PayPal dann den genauen Preis! :smt022


    Schade, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Vlt. wurde ja auch für das Farbtool zuwenig gespendet? :smt017

  • Hallo zusammen,


    mit dem folgenden Programm lassen sich CABs ansehen, erstellen oder verändern.


    ZipStar


    Dazu ist es ohne Einschränkungen und Free für Privatanwender!


    mfG
    Wolfgang

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, jeder darf sie kostenlos benutzen. Sie ist aber kein Open Source, darf also nicht verändert und schon gar nicht in veränderter Form in Umlauf gebracht werden.

  • Die Entscheidung ob Freeware oder Kaufversion liegt beim Programmierer, das der Kaufpreis erst nach dem anklicken von PayPal oder Überweisung sichtbar wird finde ich auch nicht gut.
    Die Software kostet 9,50 Euro laut Überweisungsvordruck, ich persöhnlich denke das ist nicht zu viel aber das muß jeder selber entscheiden.
    Ich weis nur, als meine Testversion von OCP abgelaufen war und ich keine CABs mehr eingestellt hatte, wurde sofort danach gefragt. Mir sind die ca 90 Euro für OCP eindeutig zu viel.


    Ich nutze das Tool von Rene und habe es nie bereut, so schnell habe ich mit OCP keine Skin CAB erstellt


    Wolfisch ZipStar beherscht das CAB Format aber nur für PC Anwendungen, selbst installierende CABs für PNA/PDA kann man damit nicht erstellen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Die Entscheidung ob Freeware oder Kaufversion liegt beim Programmierer, das der Kaufpreis erst nach dem anklicken von PayPal oder Überweisung sichtbar wird finde ich auch nicht gut.
    Die Software kostet 9,50 Euro laut Überweisungsvordruck, ich persöhnlich denke das ist nicht zu viel aber das muß jeder selber entscheiden.
    Ich weis nur, als meine Testversion von OCP abgelaufen war und ich keine CABs mehr eingestellt hatte, wurde sofort danach gefragt. Mir sind die ca 90 Euro für OCP eindeutig zu viel.


    Ich nutze das Tool von Rene und habe es nie bereut, so schnell habe ich mit OCP keine Skin CAB erstellt


    Wolfisch ZipStar beherscht das CAB Format aber nur für PC Anwendungen, selbst installierende CABs für PNA/PDA kann man damit nicht erstellen.



    Danke für das Programm ! Habe lange auf so etwas gewartet, Warum müssen immer irgendwelche Leute mäggern. Mensch seid doch froh wenn es Leute wie Navirunner und andere gibt ,die uns so etwas zu verfügung stellen, auch wenn es mal ein bisschen Geld kostet.
    Vielen Dank nochmal! guß Ralfiboy


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Zitat von ralfiboy

    Danke für das Programm ! Habe lange auf so etwas gewartet, Warum müssen immer irgendwelche Leute mäggern. Mensch seid doch froh wenn es Leute wie Navirunner und andere gibt ,die uns so etwas zu verfügung stellen, auch wenn es mal ein bisschen Geld kostet.


    Wenn Du mein Posting mal etwas genauer lesen würdest: ich habe nicht darüber gemeckert, daß das Teil letztlich Geld kostet.
    Mir wäre nur eine zeitlich beschränkte Testphase in vollem Umfang lieber als diese Limitierung ohne Zeit. ;) 20 Files für die Testphase sind mir (und sicher manch anderen Usern hier) zu wenig.


    Für gute Tools habe ich schon viel Geld ausgegeben, grade im PDA-Bereich! ;) Und als SW-Entwickler weiß ich gute Arbeit zu schätzen und zu honorieren!

  • Hallo Navirunner,


    Zitat von Navirunner

    ZipStar beherscht das CAB Format aber nur für PC Anwendungen, selbst installierende CABs für PNA/PDA kann man damit nicht erstellen.


    Sorry für den Schnellschuss. Ich benutze das Programm des öfteren auf dem PC. Eine Installation auf dem PNA habe ich leider nicht ausprobiert. Es funktioniert aber tadellos und einfach (auf dem PC). Das es Format-Unterschiede bei CABs gibt war mir nicht bewußt.


    mfG
    Wolfgang

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, jeder darf sie kostenlos benutzen. Sie ist aber kein Open Source, darf also nicht verändert und schon gar nicht in veränderter Form in Umlauf gebracht werden.

  • Mal ein kleiner Tipp für alle! So ein Cab Creator kann man ohne Probleme selber bauen, man muss dafür noch nicht mal programmieren können!!

  • Zitat von BlackDragon

    Mal ein kleiner Tipp für alle! So ein Cab Creator kann man ohne Probleme selber bauen, man muss dafür noch nicht mal programmieren können!!


    Oha,
    das sind starke Worte!
    Kannst Du mir ein Beispiel geben?


    LG
    Pone

  • Im Forum immer direkt die fertige Lösung zu posten, macht mir keinen Spaß. Die Leute sollen ruhig selbst mal nachdenken und etwas rätzeln. Auf die Methode kann recht gut das know how der Leute einschätzen und den Spreu vom Weizen trennen.