Kartenmaterial für die Ukraine?

  • Ich habe mir das P5430 insbesondere deshalb geleistet, weil es eine Ukraine Karte verspricht. Nun habe ich meine Fahrt dorthin gewagt und bin bitter enttäuscht! So etwas als "Karte" zu bezeichnen ist eigentlich schon ein... Selbst Großstädte, wie Kiew oder Dnepropetrowsk, können damit so gut wie nicht erreicht werden.(':angry')
    Nun besitze ich von meinem kleinen Navon ukrainisches Kartenmaterial. Das sind FBL - Dateien. Kann ich dieselben irgendwie in mein Medion Gerät einlesen, konvertieren?
    Wie mache ich das?


    Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann!

  • Hallo Matthias, willkommen im Forum
    Nein, das ist nicht möglich. Ich wüsste nicht das es ein Konverter gibt. :smt010

  • Ukraine ist generell nur spärlich abgedeckt, auch bei http://www.openstreetmap.de Etwas besser sieht's bei iGO8 aus (30%): Link

  • Zitat von Matthias Mädge

    ... weil es eine Ukraine Karte verspricht. ...bitter enttäuscht! So etwas als "Karte" zu bezeichnen...


    Herzlich willkommen Matthias!
    Da hast Du aber offenbar nicht beachtet, dass von Medion explizit angegeben ist, dass die Maps der Ukraine nur "Hauptstraßen und Ballungsgebiete erfasst". Quelle: Klick! und dann Rubrik "Kartenmaterial"

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Es wäre ja schön, wenn ich wenigstens von Kiew nach Dnepropetrowsk auf der Hauptstraße ("Autobahn") geführt worden wäre. Doch befand ich mich mehr auf dem "Acker", also im Niemandsland. Mit anderen Worten verspricht Medion da etwas, was praktisch nicht funktioniert.
    Wo kann man sich da mal bei denen Beschweren? -
    So etwas zu verkaufen ist nicht nett!
    Wenn sie einem wenigstens ein gescheihtes Update anbieten würden!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.