Abschalten der in GoPal enthaltenen POIs

  • Hallo,


    ich habe mir den PoiFinder 3.5 besorgt und möchte ausschließlich die Overlays von POICON nutzen. Wie kann ich die in der GoPal-Software enthaltenen POIs inkl. deren Anzeige deaktivieren?


    VG Schnuffi

  • Unter MFD\navigation\poi. Da gibt es, zumindest bei meiner 4.1, die poi.pc, die du mit dem Editor am PC bearbeiten kannst. Da lassen sich einzelne Anzeigen ausschalten, wenn du vor type ein Doppelslash setzt, etwa so <//type>.
    Ich hoffe das diese Erklärung richtig war, weil ich vom Programmieren eigentlich keine große Ahnung habe :))

  • Editieren würd ich gar nicht, benenn die POI.PC einfach um.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Sobald mein Navi aus der Klinik in Klipphausen zurück ist, werde ich es ausprobieren.


    VG Schnuffi

  • Zitat von Ralf25

    Editieren würd ich gar nicht, benenn die POI.PC einfach um.


    Mmmm, ich hab aber in dem Ordner, sowie in der Datei poi.pc Overlays und Anweisungen für Pin´s und Flag´s gefunden, die ja für die Darstellung der Ziele (Zwischenziele) gebraucht werden.
    Kann aber auch daran liegen, dass diese Sachen vom Observer stammen.

  • Wäre natürlich interessant, ob dazu jemand was Verbindliches weiß. Bzw. ob die entsprechenden Dateien so geändert werden können, dass die Anzeige der Ziele und Zwischenziele weiterhin funktioniert, alle anderen POIs aber aus der Anzeige und vor allem aus der Auswahlliste verschwinden, um Dopplungen zu vermeiden.


    VG Schnuffi

  • Schaut euch mal die POI Verwaltung im WIKI an. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.