Hilfe - weiß nicht mehr weiter!!!

  • Hallo Alle miteinander! :smt006


    Erst einmal:
    Hallo an Alle, ich heisse Markus, bin 30 Jahre alt und komme aus Wien - und bin neu im Forum.
    Mein Vater hat mir ein P4410 geschenkt.
    Jetzt meine Frage:
    Ich fahre einen Citroen C5 welcher ein Autoradio mit Blauzahn Funktion hat.
    So wie es scheint, kann der P4410 keine Soundausgabe via Bluetooth durchführen. Ich kann zwar mit dem Autoradio koppeln - die Verbindung wird aber sofort wieder gekappt - mit meinem Handy (Nokia 5200) klappt es reibungslos!


    Jetzt zum Kern:
    Gibt es eine Möglichkeit - vielleicht einen anderen Bluetooth Manager - der es ermöglicht die Soundausgabe via Bluetooth zu senden?? Mein Autoradio würde dann glauben dass es sich um ein Handy handelt und einfach bei den Kommandos des Ton umschalten.
    Gibt es hier eine Möglichkeit, oder geht das einfach nicht??


    Wäre für jeden Tip dankbar (vielleicht geht auch ein Umweg über das Handy ?????)


    Dankeschön im Voraus!
    LG aus Wien
    Markus

  • Hi & willkommen!


    Zitat von MaxFuse

    So wie es scheint, kann der P4410 keine Soundausgabe via Bluetooth durchführen.


    Korrekt, dazu fehlt das entspr. BT-Profil A2DP.



    Zitat

    Jetzt zum Kern:
    Gibt es eine Möglichkeit - vielleicht einen anderen Bluetooth Manager - der es ermöglicht die Soundausgabe via Bluetooth zu senden?? Mein Autoradio würde dann glauben dass es sich um ein Handy handelt und einfach bei den Kommandos des Ton umschalten.
    Gibt es hier eine Möglichkeit, oder geht das einfach nicht??


    Wäre für jeden Tip dankbar (vielleicht geht auch ein Umweg über das Handy ?????)


    Nein, das Übermitteln von Audiodaten geht nur via Kabel, Fastmute bspw.

  • Ohne Garantie,


    im Wiki hat Gestern ein User dazu etwas geschrieben, findest du auf der Seite PNA 470 unter dem Eintrag "Funktioniert das PNA470 auch mit einem Bluetooth-Headset, z.B. zur Nutzung auf dem Motorrad?"
    Vielleicht klappt das ja auch bei deinem Radio.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Bei den Naviansagen sollte das kein Problem sein (viele Byker nutzen das bereits), aber bei Audio* (zumindest habe ich ihn so verstanden)? :smt017


    EDIT: *also auch mp3's, ...

  • und sollte es im Auto mit dem Blauzahn Radio nicht klappen könnte man sich ja auch noch so einen BMW Helm aufsetzten. Je nach Fahrweise auch keine schlechte Idee :)) ;)


    Gruß Olli

  • Wenn das mit dem BT Dongle funktioniert dann wird ja alles was auf den Kopfhöhreranschluß geht portiert somit sollte das dann auch mit der Musik funktionieren.
    Nur wie gesagt ich habe so ein Teil nicht und kann es nicht testen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Leutz, habe keinen anderen Thread gefunden daher versuche ich`s mal hier :


    Habe ja auch das 4410 aber mit BT und meinem Nokia (6700) geht nx mehr ^^


    sobald ich gekoppelt habe höre ich alle Tastenklicks des Handy`s auch sofort als sound aus dem LS des 4410 (ohne Telefonat !) :smt017


    Beim Telefonat hört mich mein Gegenüber nicht sondern nur ich den Anrufer/angerufenen.


    Mit meinem Sony K750i und G900 gab`s keine Probleme ....


    Jemand ne idee ?



    Gruß Holger


    Mittlerweile habe ich ja GP5.0 aber der BT ist derselbe :smt009

  • Tja, mit dem Dialer ist da so ne Sache. ;)


    Mein K750i wird zwar auch erkannt, aber die Lautstärkeausgabe ist schon "bescheiden".
    Naja, ist halt ein Navi, und keine Freisprecheinrichtung. ;)

  • kann ich so nicht bestätigen, bei den vorherigen Handy`s war das schon ne super sache ... naja werd ich mir wohl noch ne parrot FSE zulegen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.