PNA510T - MD 95799 Update nach GoPal 2.x möglich

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Medion PNA510T - MD 95799 "AutoBild" Aktion.
    (Samsung 266 MHZ, WinCE 2003, 512 MB RAM)
    Diese Geräte lief ursprünglich mit dem MedionNavigator 5.1. Letztes Jahr habe ich erfolgreich ein Update nach Gopal AE 1.2 durchgeführt.


    Frage: Kann ich auch diese Geräte nach Gopal AE 2.2 Update? Auf der MedionShop Seite steht, daß das Update nur für Geräte gedacht sei, welches bereits ab Werk GoPal hatten. Im Wiki ist nur das Gerät MD95780 mit WinCE 4.2 aufgeführt.


    Vielen Dank.


    Gruß,
    Ralf

  • Hallo muelra und Willkommen im Forum *willkommen*


    du kannst auf deinem PNA 510 die GoPal 2.2 Vollversion benutzen.
    Wenn du eine der Upgrade Versionen benutzen möchtest must du zuerst deinen PNA flashen mit einem neuem ROM.
    ROM bekommst du hier im Download du brauchst das für PNA 510 ohne zusatz Speicher.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Medionshop ist nur noch die Update Version des GoPal AE 2.0 zu beziehen. Wie unterscheidet sich diese von der 2.2 Version bzw. wie bekomme ich das Update von 2.0 nach 2.2?


    Gruß,
    Ralf

  • Hallo muelra


    bei den Versionen gibt es keinen Unterschied, die 2.2 benötigt eine Freischaltung und die 2.0 ist für Geräte mit passendem ROM File.
    Mein Rat wäre aber, warte noch ein bischen und schaue in der nächsten Zeit immer wieder beim Medionshop oder hier im Forum vorbei. Die Gopal 3 Version dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen und dann kauf die dann hast du gleich auch das neuste Kartenmaterial.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    vielen Dank für den Tipp. Meinst Du, daß mein betagter Navi mit der Version 3 überhaupt noch zurechtkommt? Oder wird es (vermutlich) auch bei der Version 3 eine AE geben?


    Gruß,
    Ralf

  • Bis jetzt gab es immer eine ME, AE und PE wieso sollte sich das ändern?
    Ob es auf deinem Navi funktioniert werden wir erst wissen wenn die Software angeboten wird. Aber ich würde mich ärgern wenn ich jetzt eine 2 Version kaufen würde und in ein paar Tagen oder Wochen feststelle das es eine 3 Version mit neustem Kartenmaterial gibt welche eventuell auch auf meinem Navi laufen könnte.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi,


    wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich werde einfach warten.
    Neulich in Strasbourg wollte der Navi auf dem nach Hause mich mitten durch ein Krankenhaus jagen; ähnliche "Fälle" hatte ich auch in Deutschland. Ein Kartenupdate wäre schon wirklich gut.


    Gruß,
    Ralf

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.