medion 470 T brauche hilfe

  • Hallo


    Habe hier ein großes Problem , mein Navi macht kein Rest mehr .


    habe gopal 4,7 drauf selbst installiert
    lief einwandfrei ,habe es verborgt und wieder bekommen mit den Worten er ist abgestürzt und liest keine karte.


    Na ja dachte ich ,egal manchste zuhause ein Reset und installierte neu .


    Aber ich kann den Reset Knopf und kann drücken bis ich grün werde ,ich komme nicht in das Menü alles löschen .Habe dann denn Akku abgezogen um den flash so zu löschen ,geht aber auch nicht .
    ( Mit Notebook verbunden wird das Navi gefunden und der intern speicher ist voll kann in aber nicht löschen )
    ich weiß einfach nicht weiter


    hoffe hier kann mir jemand weiter helfen .


    gruss housemen

  • Hallo housemen, willkommen im Forum
    Starte dein navi mal neu bis der rote Bildschirm mit der Aufschrift Medion GoPal erscheint.
    Da klickst du auf das O von GoPal. Her erscheint dann ein Menü das heißt CleanUp. Hier klickst du auf Format flash, bestätigst mit ja und dann musst du deine Software neu installieren.

  • He brummi1844


    Das macht er ja auch nicht ,habe das Gefühl das Navi merkt nicht mehr den klick auf den Bildschirm bzw den kLick ins O


    So habe ich es ja mit dem neu bespielen des gopal 4,7 vor 3 wochen gemacht .

  • Etwas Querlesen hätte Dich hierher gebracht: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=33163#33163


    Bei der Fehlerbeschreibung mußt Du mal selber etwas aktiv werden, zumal die Ursache dafür nicht ganz klar zu sein scheint.

  • hab ich schon vorher gemacht ,aber ich habe kein schalter für hr
    denke das soll hrdwarereset bedeuten .
    aber was ist SR ?


    Und mit dem GOPALassi sehe ich nur den internen speicher mit der anzeige
    interner Inhalt
    100% Anderer Inhalt

  • SR? ->Link


    Also, wenn Du weder mit HR noch SR (auch mehrmals) keinen Erfolg hast (Akku entfernt hast Du schon (damit wird übrigens NICHT der Flash gelöscht)), bleibt Dir nur das Flashen -> Download-Bereich oder der Service.
    Aber stromlos werden lassen für einige Minuten (~10 min.) kann durchaus noch mal einen Versuch wert sein.

  • Zitat von Ralf25

    Etwas Querlesen hätte Dich hierher gebracht: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=33163#33163


    Bei der Fehlerbeschreibung mußt Du mal selber etwas aktiv werden, zumal die Ursache dafür nicht ganz klar zu sein scheint.




    Habe ich alles gemacht aber das Display lässt sich nicht mehr kalibrieren ,der stift wird nicht mehr erkannt .


    Werde es heute mal über Nacht an lassen , und morgen noch mal testen .
    Denke aber mal es hat einen Elektronik Fehler was für den Berührung des displays zusändig ist .


    Und zu Medion schicken wird bei den heutigen Preisen nicht sinnvoll sein.
    Dann kommt die wahl der qual welches Navi gut ist .
    Danke euch für eure schnelle hilfe.
    gruss housemen

  • Zitat von housemen

    Und zu Medion schicken wird bei den heutigen Preisen nicht sinnvoll sein.


    :smt017 Da ist doch sicher noch Garantie drauf! Wieso daruaf verzichten?

  • Also beim 470 wird ein Hardreset durch langes drücken des Ein/Ausschalters bewirkt (ca 6-7 sec)
    Ansonsten bleibt noch das ROM neu flashen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • @ Housemen,


    wenn du Garantie hast, dann schick es zu Medion ein.
    Die von Bitronic sind da nicht so kompliziert. Bei mir wurde auch schon das Display, der Akku und zuletzt das Mainboard ersetzt, alles auf Garantie (Fälle traten alle nach über 1Jahr auf).



    Ansonsten kostet eine reine Reparatur ohne Material 59€ Pauschal.

  • So hab mal Medion angeschrieben ,weil ich weiss nicht ob noch Garantie drauf ist ,die müssten an hand der Seriennummer es ja raus bekommen .
    Habe leider den Bon nicht mehr


    Gruss housemen

  • Zitat von Navirunner

    Also beim 470 wird ein Hardreset durch langes drücken des Ein/Ausschalters bewirkt (ca 6-7 sec)
    Ansonsten bleibt noch das ROM neu flashen.


    Habe alles versucht, auch ROM neu flashen.
    Keine Reaktion des Displays bei Berührung mit dem Stift .


    Mal abwarten was Medion sagt .


    Danke euch gruss housemen.

  • Ich hab festgestellt, dass Medion in solchen Dingen recht kulant ist.
    Allerdings hab ich mich mal bei Medion registrieren lassen, danach hast du die Möglichkeit alle gekauften Geräte von Medion einzutragen. So hast nicht nur du sondern auch Medion ein Überblick wann gekauft, wie alt ect.

  • Recht haste ,registriet hab ich mich auch mal und hab mich eingeloggt .


    Habe aber leider nix eingetragen , werde ich wohl jetzt bei allen Geräten nach holen .

  • Bei meinem 465er war die Garantie 2 Mon. abgelaufen, trotzdem noch auf Garantie repariert. :smt005
    Ich denke, wenn du einen ungefähren Anhaltspunkt vom Kaufdatum hast, sollte das keine Schwierigkeiten geben.
    Ich hab aber mit dem Service telefoniert. Finde ich in diesem Falle vorteilhafter, da immer mal neue Fragen auftauchen, die man mündlich schneller beantworten kann, als wenn die Schriftstücke hin und her geschickt werden.