Fehlermeldung Mort script

  • Erstmal hallo zusammen, bin das erste mal im Forum.
    Habe erfolgreich das Navirunner Skin V3.07 auf meinem P4410 installiert. Jedesmal wennich jetzt die Navigation starte kommen folgende Fehlermeldungen von MortScript:
    Offensichtlich wurde ein Hardwarereset durchgeführt. Eine Wiederherstellung des Systems wird empfohlen. Dateien wiederherstellen?


    Ich verneine natürlich, würde aber sowieso einer Errormeldung bekommen, wie bei den nachfolgenden Fragen auch.


    Jetzt fragt er mich noch nach folgendenOptionen.
    Favoriten wiederherstellen, Kontakte wiederherstellen, Registry wiederherstellen?
    Danach kommt eine Meldung Wiederherstellung abgebrochen und erst dann komme ich ins Navigationsmenü.


    Wer weiss Hilfe?

    Gruß ducksteintrinker

  • Hallo ducksteintrinker und Willkommen im Forum *willkommen*


    das ist keine Fehlermeldung, stelle dein Navi so ein wie du möchtst (Klicklautstärke ect) danach gehe einmal auf System und dort auf Backup.
    Dann hören diese Meldungen auf. Wenn du dann mal einen Hardreset machts kannst du bei dem Script einfach immer Ja anklicken und alle Einstellungen werden wieder zurück geschrieben. Ebenso deine Favoriten und Kontakte.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner, danke für die schnelle Antwort.


    Hab aber immer noch Probleme.
    Wenn Mortscript sich meldet und ich verneine wiederherstellen der Dateien, dann sind meine Kontakte immer wieder weg. Ausserdem bekomme ich, wenn ich auf weitere Anwendungen gehe die Fehlermeldung "X10 Control" - Open com1 failed.


    Ducksteintrinker

    Gruß ducksteintrinker

  • Hallo ducksteintrinker


    die Kontakte werden in My Flash Disk gespeichert und werden nicht gelöscht durch einen Hardreset. Die Mortscriptfunktion löscht diese Datei auch nicht, es würde höchstens die Datei wieder herstellen falls du mal RemoveAll im CleanUp Menü gewählt hast.
    Die Meldung "X10 Control" - Open com1 failed kommt immer dann wenn das Menü nicht beendet wurde. Ich kann ohne Probleme auf weitere Anwendungen gehen und bekomme diese Meldung nicht. Hast du irgendetwas an den Scripts geändert?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    ich habe gestern Abend mein auf meinem System wieder den Ursprungszustand hergestellt. Jetzt mal ein doofe Frage.
    Kann es sein, dass im Startmenü ein Button fehlt. Ich habe oben in der Mitte einen kein Button mehr. War da vielleicht der Button Travelguide?


    Gruß Ducksteintrinker

    Gruß ducksteintrinker

  • Zitat von ducksteintrinker

    Hallo Navirunner


    ich habe gestern Abend mein auf meinem System wieder den Ursprungszustand hergestellt. Jetzt mal ein doofe Frage.
    Kann es sein, dass im Startmenü ein Button fehlt. Ich habe oben in der Mitte einen kein Button mehr. War da vielleicht der Button Travelguide?


    Gruß Ducksteintrinker


    Hallo Ducksteintrinker,
    da hast Du sicher vergessen, die Travelguidedateien mit zu installieren(?).
    Die müssen bei der Installation per SD-Karte von der DVD in einen Ordner "4" auf die Karte kopiert werden. Oder per GoPal-Assistent (nach-)installiert werden.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo zusammen


    @TeSte Danke


    ducksteintrinker so wie TeSte schon geschrieben hat, erstelle auf der SD Karte einen Ordner und nenne diesen "4" danach kopiere von der DVD aus dem Ordner Travelguide alle Daten in diesen Ordner "4" und mache einen Softreset dann ist er wieder da.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.