PoiCon Poi Finder will nicht so wie ich will

  • :angry Hallo Leute,


    ich hab mir bei Pearl.de den PoiFinder geholt.


    Nun schnell an den Rechner und alles installiert..


    Soweit, so gut. Nachdem ich nun alles schön installiert hab und auch die Soft auf mein Navi übertragen hab, spinnt mein Rechner komplett.


    Immer wenn ich den Butten vom "Sync.-Tool" öffne, hängt sich mein Rechner auf.
    Das Theater geht nun schon seit ca. 14:30 Uhr und mittlerweile schwillt der Hals.
    Hab alles mehrfach deinstalliert und wieder neu aufgesetzt aber ohne Erfolg


    Hat einer von Euch ´ne Idee, wo hier der Hund begraben liegt???
    Ich würd schon gern den Poi Warner nutzen wollen


    Bin für jeden Rat dankbar



    Gruß Totti !!!

  • Deine Angaben sind etwas dürftig, um konkret helfen oder Tipps geben zu können. :smt017


    1. welches OS ist auf dem PC (bei mir läuft's auch unter Vista x64)
    2. läuft ActiveSync zuverlässig, resp. WMDC?
    3. ist der PF/PW ordentlich installiert, inkl. Update auf aktuelle Version?
    4. hattest Du den PF registrieren können?
    5. ...

  • :smt017 Ähm OS? Wenn Du das Betriebssystem meinst, habe ich XP Pro mit SP 3 auf meinem Rechner, WMDC? keine Ahnung was das ist, aber das ActiveSync lief bislang stabil, bis auf, dass ich jedesmal eine neue Partnerschaft festlegen mußte. Die Installation verlief auch ohne Probs und das Registrieren klappte auch. Hab jedenfalls die Mail mit allen wichtigen Daten bekommen. Sorry, aber die "Spezialbegriffe" liegen mir noch nicht so wirklich.. :))
    Ich hoffe Du kannst jetzt besser mit den Info´s helfen


    Gruß Totti !!!

  • Für die "Spezialbegriffe" gäbe es ja Google! :))


    1. OS? -> Operating System, den auch im deutschen Sprachraum geläufigen englischen Begriff für Betriebssystem (Du setzt XP-Pro ein und weißt nicht, was 'OS' bedeutet? :)) SCNR)
    2. WMDC: http://www.wiki.gopal-navigato…gen_Begriffe_Formate#WMDC (kannst Du aber bei XP vergessen)
    3. Partnerschaften solltest Du keine einrichten (willst ja keine Kontakte -PIMs - syncen)
    4. Was meinst Du mit "Immer wenn ich den Butten vom "Sync.-Tool" öffne,..."? Kommt es schon beim Aufruf (auch ohne daß der PNA am Kabel hängt) zu einem Fehler?
    5. bei mir lief es übrigens vor dem Vista-Upgrade auch auf XP-Pro SP3 (allerdings vor ~ 6 Monaten), müßte also ein lokales Problem sein ;)
    6. Viren-Scanner, Firewall mal deakt.?
    7. hast Du eine Möglichkeit, das mal an einem anderen PC auszuprobieren?

  • So langsam glaube ich auch, dass es bei mir ein lokales Problem ist.
    Da ich aber bis Sonntag unterwegs sein werde, kann ich dann erst weiterforschen woran es liegt..
    Ich werde dann auf jeden Fall mal einen anderen Rechner nutzen um das Problem auszuschließen.
    Also bis dann,


    Gruß Totti !!!


    Übrigens fährt sich mein Rechner auch ohne USB Kabel vom Navi fest, sobald ich das Sync-Tool vom Poicon-Finder öffne.. :smt017

  • Da liegt der Verdacht nahe, daß der PC mal neu aufgesetzt werden müßte! Aber probier's erstmal woanders.

  • Hi Ralf,


    ich bin wieder mit einem frisch formatierten Rechner online...
    Es lag tatsächlich am Rechner... :smt021
    Unterm Strich konnte alles ohne Probs installiert werden und geupdatet werden
    Tja, manchmal sind die Wege des Herren unergründlich :angry


    Gruß Totti !!!

  • Na, Gott sei Dank! :top Und danke für Deine Rückmeldung!

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.