PNA500T lädt immer wieder die Datein von der SD Card

  • Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit meinem GOPALClassic PNA500T von Medion MD96566 ohne internen Speicher.
    Das Gerät war defekt (USB Anschluß abgebrochen), Medion hat ihn auf Garantie repariert.
    Die haben das Mainboard ausgetauscht und mit Software bespielt, lt. Beipackzettel.
    Als er wieder da war, hab ich die 2GB Karte reingetan und ihn gestartet.
    Er lädt immer wieder die Datein von der Karte, in einer Endlosschleife. D.h., fertig mit kopieren,
    dann macht er Neustart , und alles fängt von vorn an.
    Wenn ich die Karte ziehe beim Neustart, beschwert er sich über die fehlende Karte,
    dann brech ich ab und hab das Hauptmenü, wenn ich die Karte wieder einstecke
    kann ich sogar Routen auswählen. Wenn ich dann die Navigation starte zeigt er kurz
    die Entfernung usw. an dann ist er fest (in Luxemburg :) ). Software ist jetzt die R11 drauf.
    Hab ich gemacht, weil ich dachte damit den Fehler zu beheben, hat sich nichts geändert.
    Wenn ich AktiveSync mit Vista dran habe während die Karte lädt, kann ich beobachten wie er alle Verzeichnisse und Daten lädt.
    Wenn er seinen Neustart macht, verschwinden sie. Wenn ich selbst was in das Gerät kopieren will,
    dann geht es nur in Verzeichnisse. Wenn ich das mache, z.B.in mnav, fängt er trotzdem nach Warm oder Kaltstart
    wieder an alles zu kopieren.
    Ich hab schon viel hier gelesen und probiert, aber kein Erfolg. Vielleicht ist er ja immer noch defekt und ich
    muß ihn nochmal zu Medion schicken oder mir kann jemand helfen. Danke

  • Nimm doch mal die Karte heraus, wenn er die Installation beendet hat. Also in dem Moment, wenn er neu startet.


    Startet dann die Navigationssoftware und beschwert sich über fehlende Kartendaten?
    Falls ja, Speicherkate mit Kartendaten (/Map) aber ohne Installationsdateien (Inhalt von /320x240) einlegen.

  • Zitat von kansky

    Es sagt, ich soll die SD Karte einlegen.


    Wenn Du so vorgehst, wie von Feik vorgeschlagen, also alle Setup-Ordner am besten versteckt in einem Unterordner und nur die Maps liegen im Root unter \MapRegions?

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.