GPS Signal = -1 !!! kein Empfang mehr!!!

  • hallo,


    wie schon im Thema gesagt mein GPS-Signal steht auf -1. Das heißt ich habe keinen Empfang mehr. Woran kann es liegen? :smt017


    Mein Gerät:


    P4420
    Gopal 4.7 AE
    Navirunner V2 (auch V3 hatte ich schon funktionierte auch nicht)


    Ich hoffe das reicht wenn nicht werde ich noch mehr nach tragen

  • Heut hab ich's schonmal geschrieben: GPS-Reset und den PNA mal ~ 30 min. eingeschaltet auf's Fensterbrett legen zum Fix.


  • Ich würde an deiner Stelle deine SW neu aufsetzen

  • Skins können im allgemeinen nichts dafür, einzige Ausnahme wäre die SN Button aber schon seit V2 ist dort eine Abfrage drin das es auf z.B. deinem PNA nicht mehr geht und du die Meldung bekommst das deine PNA nicht unterstützt wird.
    Ausserdem würde dabei ein GPS Reset helfen.
    Also neu aufsetzen und testen (erst einmal mit original Skin) sollte weiterhin -1 dort stehen eventuell mal den PNA leer laufen lassen oder Akku trennen.
    Sollte auch das nicht helfen, Medion anrufen zwecks Rep.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Versuche es doch einmal mit: > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da gehen zwar die Favoriten flöten und ein paar Einstellungen müssen wieder neu ausgewählt werden, aber bei mir hat es geholfen.


    Gruß Wolfgang

  • nun habe ich alles durchprobiert was mir gesagt wurde. leider ohne erfolg.


    Nun werde ich es nach Medion schicken. Ist es für die Einsichtbar, dass Zwischenzeitlich eine andere Version daraufgespielt war? Also können die das Feststellen?
    Eigentlich war ja alles leer in den Ordnern. :smt017

  • Du solltest schon die Version aufspielen, mit der der PNA geliefert wurde. Für Dich zum letzten Check und für den Service ist der Fehler evtl. reproduzierbar, sofern die einen Pre-Check machen und nicht gleich das MB tauschen! :))

  • Ich hatte auch das Gerät an Medion geschickt und bekam es mit der Meldung zurück, dass alles in Ordnung sei. Es lief dann sogar ein paar Tage, dann der gleiche Effekt. Ich habe mich dann daran gemacht alles was ich zusätzlich installiert hatte nach und nach zu löschen. Nachdem ich ASU deinstalliert hatte lief es wieder.
    Meine Vermutung war, das ich ASU aktiviert hatte als kein Signal anlag und das Gerät sich das gemerkt hatte.
    Vielleicht war es aber auch nur Zufall. Jetzt jedenfalls läuft es wieder.


    Gruß Wolfgang

  • Die Originalversion habe ich wieder draufgespielt. Ich meinte, ob die es vielleicht trotzdem noch sehen können. Aber anscheiend nicht.


    @ wlambda : Wie deinstalliere ich denn ASU? Ich kannte es bisher noch nicht. keine ahnung ob ich es überhaupt installiert hatte[schild=1 fontcolor=8B0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]mal gucken[/schild]

  • Wenn Du den PNA ordentlich neu aufgesetzt hast (mit HardReset & FormatFlash), dann ist es doch auch autom. weg.

  • Das Problem hatte ich auch :smt022
    ALLE Versuche (GPS-Rest, neu aufsetzen etc. pp) haben nix gebracht.
    Zu Medion zur Reparatur und nach 10 Tagen zurück mit
    Vermerk "Mainboard getauscht".
    Jetzt läuft's wieder.


    Gruß

  • Ich habe es nun Repariert zurückbekommen folgendes wurde gemacht:


    Mainboard wurde gewechselt
    LCD Display wurde gewechselt (keine ahnung wieso?!)
    Bit-Image wurde durchgeführt
    Navisoftware daraufgespielt


    Danke für eure Hilfe im Vorfeld!!!

  • Hab auch ab und zu mal eine -1 vorm GPS. Mache dann einen Hardw.rest und danach starte ich den GoPal neu. Es dauert dann einen Moment bis der Satfix da ist.
    Keine Ahnung warum.
    Könnte natürlich noch mit den anderen NaviProgies, die installiert sind, zutun haben!!?



    mfG pepti

  • sry aber was ist satfix?


    bisher hat es mit einem hardreset noch nicht geklappt oder muss ich es dann auch irgentwo hinlegen wo ich auch empfang habe?


    hatte auch navigon darauf ausprobiert ob es daran lag?!