P 4425 und Sprachsteuerung

  • Hallo und guten Abend . Habe ein Problem mit meinem Gerät. Gopal 4.1 ,
    K3.3 E1.4 , Navirunner 6.3.Wenn ich umschalte auf Sprachsteuerung nimmt er das auch an.Gebe ich dann ein neues Ziel ein , sagt er mir ich solle eine Zahl eingeben. Aber da stehen nur irgendwelche Zeichen.Da kann ich nichts aus wählen. Sage ich zb. " Berlin" ,dann kommt 1-5 aber da steht dann nichts.Weiß jemand Rat ?

  • Stimmt evtl. die Kalibrierung nicht (PLZ/Ort)?


    Ach so, oder geht's nur um die Spracheingabe?

  • Hallo hier ich wieder. Es geht nur um die Sprachsteuerung. Ich kann auf Sprachsteuerung umschalten. Ich sage "neue Route" ,nach einer Weile piept es. Jetzt sage ich zB. " Berlin",versteht er auch und dann soll ich aus 4 Vorschlägen die richtige sagen. Bei 1 steht dann zB. "Elll" und bei 2 -4 steht gar nichts.Nach einer Weile wird dann die Tastatur eingeblendet. Ich hoffe , das hilft weiter

  • Ah ok, jetzt ist es deutlicher, worin Dein Problem besteht. Laß doch vlt. mal jemand anders die Befehle sagen! ;)

  • Ich denke, dass das mit den Sprachbefehlen nichts zu tun hat, sondern in der Darstellung der Befehle. Dann ist die Frage, ob die aus der COMMAND.TSD stammen. Wenn ja sollte man diese neu kopieren.
    Aber erst einmal kann man ja deinen Vorschlag nachvollziehen. ;)

  • Wenn die Auswahl der Orte/Strassen nicht richtig angezeigt wird dann würde ich das Navi einmal komplett neu aufsetzen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.