8 GB SD-Karte für PNA 510 T ?

  • Hallo Leute bin neu hier!


    Hab schon die SuFu benutzt, hab aber auf Anhieb nichts gefunden..
    Ich habe günstig ein PNA 510T erworben und möchte das jetzt sozusagen ein wenig "aufmotzen". Dazu hab ich mir auch ne 8 GB SD Karte gekauft, um einiges an Musik usw. draufzukriegen.


    Jedoch erkennt das Gerät diese SD Karte nicht an.. Hab erfahren, dass es nur FAT-Dateisysteme lesen kann, wär aber schade, die 8GB wegzuwerfen und nur noch 2GB zur verfügung zu haben, mehr is ja bei FAT nich drin...


    Gibts ne Möglichkeit, mein GoPal 3, welches installiert ist, zu patchen, sodass es FAT32 erkennt..?
    Danke für eure Antworten!! =)


    Gruß
    Tagg

  • Hi und willkommen!


    Schau mal ins GoPal-Wiki! ;)

  • ???
    Da war ich auch schon ganz oft, aber bei GoPal 3 steht da nix über FAT oder FAT32...
    liegts vllt an der windows version auf meinem 510t?


    gruß

  • Mit GoPal hat's auch nix zu tun, sondern mit der Hardware -> Link.


    Auch wenn es rein mit neuen Treiber zu realisieren wäre, auch viele CE5.0 PNAs (wie meiner) können nur SDs lesen. Und FAT/FAT32 betrifft die Formatierung.

  • Autsch..
    Seh grad, dass das ne SDHC Karte is.. X(
    gibts SD Karten nur bis 4 GB?
    würd so ne 4GB Karte auch auf meinem 510T laufen, auch wenn ichs mit FAT32 formatiere?
    Danke schonmal für die antworten.. die jetzige 8GB karte kann ich dann wohl vergessen .__.


    gruß Tagg

  • Zitat von tagg

    gibts SD Karten nur bis 4 GB?
    würd so ne 4GB Karte auch auf meinem 510T laufen, auch wenn ichs mit FAT32 formatiere?


    Ja, zu 99,99%. Manche Karten sind aber zickig.
    Und zur Formatierung: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT16



    Zitat

    .. die jetzige 8GB karte kann ich dann wohl vergessen .__.


    Auch Ja! :))

  • @ tagg,
    will keine Webung machen aber es funzt eigentlich nur eine 4GB SD Karte vernünftig mit dem PNA 510T. Und das ist nicht nur meine Meinung.........


    Transcend 4GB 133x.


    Damit sollte es funzen.

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.