Routenführung ändern?

  • Hallo,


    habe seit kurzem 3.0 PE auf meinem 510T jetzt habe ich mal Probiert unseren Urlaubstrip im Routenplaner so einzugeben wie wir fahren möchten, (von Deutschland nach Schweden über Tavemünde mit der Fähre nach Trelleborg mit der TT-Line die Fähranleger sind auch in den Sonderzielen drin) jetzt schick mich das Gerät aber immer durch Dänemark und will einfach nicht die direkte Fährverbindung erkennen. Kann man keine andere Routeführung aussuchen außer die vorgegebenne?


    Hoffe es hat einer eine Lösung


    Thomas

  • Hi Thomas,


    das kann jetzt mehrere Gründe haben. Hast Du evtl. unter Routenoptionen 'Fähren' aus Versehen ausgeschlossen? Darüber hinaus hat GoPal mit einigen Fährverbindungen so seine Probleme (hauptsächlich aber Flußfähren), die sind als Attribut entweder nicht auf der Karte mit drauf oder werden inkorrekt ausgewertet.


    Bei so einer großen Fährverbindung kann es aber auch sein, daß die von GoPal ausgewählte Route den anderen Optionen eher entspricht und damit konkurriert! Also ist diese Route vielleicht schneller als die Fährverbindung?


    Versuch doch mal, den Fährhafen als Zwischenziel anzugeben. Das sollte dann funzen, sofern die Fähre dann auch erkannt wird.

  • Alternativ (da du ja weisst wo die Fähre startet und ankommt) würde ich zur 2 Routen draus machen.
    Bis zur Fähre und ab dem Fährenziel...

  • Hi Ralf und Webmaster


    Hab es mit Zwischenziel probiert führt mich bis zum Anleger und dann zurück durch Dänemark, mit den 2 Routen hab ich bis jetzt auch immer gearbeitet da ich ja nur die 1.1 Version hatte und die Karte wechseln mußte. Werde einfach alles so lassen das Navi wird schon merken das ich mit der Fähre fahre und dann neuberechnen.


    Gruß und Danke Thomas

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.