Gopal 4.7 auf SD-RAM von Ebay = Raubkopie?

  • Hallo zusammen,


    ich bin Besitzer eines Medion GoPal P4410. Leider habe ich noch die alte GoPal Version 3.0 installiert. Nun habe ich mir bei Ebay eine 2GB SD-Karte
    mit neustem Kartenmaterial und der neuer GoPal Version 4.7 A bestellt.


    Meine Frage; handelt es sich dabei um eine Raubkopie? Bei Medion kostet diese Software glaube ich 79€ und ist auf DVD. Möchte mich nicht strafbar machen und bitte um eure Meinung.


    Grüße,


    Mark

  • Raubkopie vermutlich nicht, aber: Medion legt den Bundles neben den org. Datenträgern (CDs/DVD) auch SD-Karten bei, auf denen Teile der Software liegen.


    Viele verkaufen diese als Original, um sich ihren PNA zu refinanzieren. Du hast nur mit den CDs/DVD eine gültige Lizenz! Also Finger weg davon!!

  • Ups Gedankenübertragung!
    Das wollte ich auch mal fragen und ich bin mir sicher.... der Verkauf ist nur in Verbindung mit dem Datenträger legal.
    Aber wie immer bei Ebay... Hauptsache die Verkaufsprovisionen stimmen.
    Hatte auch Ärger mit einem Nichtzahler... Ebay droht ihn jetzt zu verwarnen... nee wie fies!!

  • Der Verkauf von SD Karten ohne original DVD ist nicht legal.
    Wenn du aber die original DVD verkaufst dann darfst du die Soft auch nicht mehr nutzen da dann das auch illegal wäre.
    Und Postings mit eingeständnis sind doch sehr begehrt für manche Anwälte, darüber solltest du mal nachdenken.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.