ADAC TourSet mobil auf P4425 ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade beim ADAC auf den Mitglieder-Seiten das ToursetMobil für PDAs gefunden.


    Weiß jemand zufällig, ob das auch auf einem P4425 läuft?


    Ich habe grade eine saubere Installation auf meinem Navi laufen und will mir diese nicht kurz vor dem Urlaub zerschießen.


    Gruß


    renssak

  • Zuerst mal was Grundsätzliches: ein PNA ist nur ein gestrippter PDA mit einem OS, voll auf die eigentliche Navi-Soft zugeschnitten (auch aus Kostengründen --> Lizenzkosten). Es fehlen ihm wichtige DLLs bzw. Laufzeitbibliotheken, Treiber, etc., die jeder PDA mit einem vollwertigen OS (hier Windows Mobile) von Haus aus mitbringt.


    Jeder PNA ist deshalb unterschiedl. aufgebaut und zumeist laufen natürlich kleinere oder solche Programme, die ihre DLLs bzw. Laufzeitumgebung bereits mitbringen.


    Du kannst es aber selber testen, in dem Du das Setup auf SD machst. Sollte es nicht klappen, läßt sich per HardReset autom. alles das löschen, was bspw. in der Reg. oder unter \Windows abgelegt wurde. Den Teil auf der SD löschst Du dann einfach über'n Explorer.




    Nachtrag: Kommt es beim Aufruf zu einer Fehlermeldung wie: "Cannot find "Datei xyz" (or one of its components) Make sure the path ...", fehlen Dateien, Bibliotheken, etc. Welche genau ein Programm zur Laufzeit benötigt, kann man sich mit diesem Tool (auf dem PC installiert und analysiert) anzeigen lassen: Dependency Walker

  • Hi Ralf,


    ok, dann werde ich´s vielleicht doch selbst versuchen :-).


    Dass das PNA ein abgespecker PDA ist, war mir bewußt.


    Ich dachte nur, dass es eventuell schon jemand ausprobiert hat.


    Also, wenn´s jemand schon laufen hat, bitte melden.
    Danke!


    Schönen Gruß


    renssak

  • Hi, ich bin´s nochmal.


    Leider kann man das Tourset nicht auf dem Navi benutzen.


    Es besteht aus *.htm-Dateien.


    Wir würden also einen Internet-Explorer o.ä. brauchen ....


    Schade......


    Guts Nächtle


    renssak

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.