flashen bei P4210

  • Hallo ,


    möchte gern mein P4210 flashen . Aber in der Anleitung hier im Forum , zum Flashen steht , " die Speicherkarte mit FAT 16 formatieren " !


    Bei mir , Win XP , geht es nicht . Weder auf meinem Stand-PC , noch auf meinem Laptop . Es geht nur Fat oder FAT 32 . Was soll ich am besten machen ? Oder ist Fat , bzw. FAT 16 das gleiche ?



    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus !

  • Hi und willkommen!


    Naja, Google hätte auch geholfen: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT16 Also: FAT = FAT16

  • Hallo Ralf ,


    ja , hätte Goggle nehmen können .

    Zitat


    Allgemein wird heute deshalb oft auch das FAT16 nur als FAT bezeichnet


    Aber manchmal kommt man auf die einfachste Ideen nicht . ;) Hoffe aber , dass ich jetzt nicht gleich einen Minuspunkt bekomme ! Da ich aber mit dem Fach Navigator erst anfange , werden wohl noch einige Fragen kommen , wo ich die Antworten woanders bekommen könnte , aber hier bin ich nunmal im FACHFORUM ! :top


    Vielen Dank , Detlef

  • Hallo ,


    hab alles nach Anleitung geflasht , hat prima geklappt . Nach dem Einschalten steht dort aber immer : " Bitte legen Sie die Speicherkarte ein " !


    Stecke ich die Karte ein , passiert nichts ! Was kann das sein ?



    Danke im Voraus für die Hilfe !


    Detlef


    Gibt es eine möglichkeit , wo ich sehe , welche Nr. z.B. R23 ich hab ?
    Wenn ich das Gerät einschalte steht dort oben immer zuerst eine längere Zahlenfolge , mit * R22* drin !

  • 1. Wie wär's mit dem Neuaufsetzen? (ich erspare mir jetzt mal jeglichen Hinweis auf die SuFu, etc.! ;) )
    2. nach dem SoftReset steht's kurz oben links mit weißer Schrift auf schw. Grund. Bei meinem 465er wird korrekt ...R15... angezeigt, wie's bei dem ROMs R22/R23 ist, muß ein Anderer mal schreiben

  • Ich denke mal , dass du mit dem neuaufsetzen meinst , eine neue Installation ?


    Will ich machen , komme aber nicht klar , wie es geht ! Hab die Anleitung von Wiki , komme aber nicht mit klar , was ich dann mit der SD-Karte , auf der die Inst. Dateien sind machen soll . Installieren sich die Dateien nach dem Einschalten von selbst ? Da hab ich noch Probleme . Steht auch nicht genau in der Anleitung .

  • Genau, denn durch das Flashen ist der int. Speicher gelöscht worden: \MFD ist leer!


    Und daraus, daß es nicht explizit dort steht, könnte man schließen, dass es ganz einfach abläuft: HR & FF, dann Karte rein und per SR das Setup anstossen.*
    M.a.W., startet das Setup nicht, fehlt es an Voraussetzungen auf der SD: bspw. die AutoRunCE.exe, ... wurden vergessen.



    EDIT: *Text wurde ergänzt

  • Hab alles so gemacht ! Hat toll geklappt . Muss jetzt nur noch die Maps einsetzen . Hoffe , dass dann alles gut läuft .


    Nochmals besten Dank ! :smt045

  • Na, geht doch! Ach ja, und nicht ärgern, die Favs V3 -> V4 sind inkompatibel! ;)

  • Code
    Na, geht doch!


    Hat alles geklappt , die Maps sind drin und alles läuft toll . Ein Dank deiner Hilfe !


    Muss gestehen , dass ich auch mit einigen Fachabkürzungen hier im Forum noch zu kämpfen hab . Zu meiner Entschuldigung , ich hab erst seit einer Woche ein Navi und 0-Ahnung !


    Jedenfalls bin ich wohl im richtigen Forum gelandet ! :)) Will ja noch mehr , z.B. mal versuchen mit einem Skin , usw ! ;)


    Danke !

  • Wie gesagt, es gibt nix, was nicht schon falsch gemacht wurde, aber:
    1. es gibt eine Suche und
    2. man kann am PNA (so schnell) nix kaputtmachen :))


    Dann viel Erfolg! :top

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.