Kaufempfehlung E4430

  • Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zu so einem Top-Forum. :top


    Jetzt zu meiner Frage:


    Stehe kurz davor mir das E4430 bei Aldi für 179,- Euro zu kaufen.
    Ist mit GoPal 4.7......, halt das vom 5.2.09


    Hat das schon jemand, und gibt es klare Empfehlungen dafür, oder soll ich es lieber liegen lassen?


    Schönen Dank schonmal für Eure Tips. :smt004


    Achso, kann ich da dann auch auf TMCPro updaten? Habe hier gelesen es geht mit irgendeinem Updateprogramm. Preis fürs Update liegt bei ca.30,- Euro meine ich.

  • Hallo masterfunny, willkommen im Forum
    Eine Empfehlung abzugeben ist immer subjektiv, ob positiv oder negativ.
    Auf jedenfall ist es wohl mit weniger Fehler behaftet, wie die "Problemkinder" 4225-4425.
    TMCPro kannst du nach dem Synchronisieren mit dem Assi über selbigen im Shop erwerben.

  • Wie sieht es denn mit aktuellem Kartenmaterial aus?
    Q2-2008 finde ich persönlich nicht sehr aktuell. Die sind ja schon fast 1 Jahr alt. Da kommt bestimmt noch was, aber wann?


    Bei TomTom finde ich (hab mal eins zum Test gehabt) gut, das man selber was an den Karten ändern kann. Geht das bei GoPal auch?
    Fand zum Beispiel praktisch, das Straßen die noch im Bau sind, schon auf der Karte waren, aber in beide Richtungen gesperrt waren. Als die Straße dann für den Verkehr freigegeben wurde konnte man einfach auf die Straße tippen und sie in beide Richtungen freigeben.


    Sehr nützlich sowas. :top

  • Du solltest wissen, daß Medion nicht 'lügt' und das reale Datum angibt, Andere flunkern und geben ihren Bearb.-stand an, der mind. 6 Monate jünger ist!

  • Habs mir jetzt geholt und erster Eindruck ist recht gut. Werde in den nächsten Tagen mal durchtesten und alles runterschmeißen was ich nicht brauche. Schreib dann nochmal.

  • Eine gute Entscheidung. :top
    Vom Preis-Leistungsverhältnis kann das "HansHans" nämlich nicht mithalten.

  • Hallo zusammen!


    Auch ich habe das E4430 und ich muss sagen, ich bin damit mehr als zufrieden. Wie brummi1844 schon sagte: War eine gute Entscheidung, denn ich habe auch ein TT One XL und das kann bei weitem nicht mithalten. Kann aus meiner Sicht das Gerät nur mehr als empfehlen. :smt045

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen, willkommen im Forum.
    Es ist wohl war. Wie ich schon in meinem ersten post bemerkt habe, ein Gerät, dass keine Fehler im Betrieb hat. Mit der Version 4.7 schon das neuste mit an Bord hat, bis auf TMCPro.
    Aber meine sellige Mutter sagte früher schon immer:"Junge, man kann nicht alles haben". :))

  • Habe mir jetzt noch ein Y-Adapter für die TMC/Audio-Out Buchse bestellt, damit ich beides gleichzeitig nutzen kann. Habe nämlich ein Radio mit AUX-IN wo man dann die "Ansage" des Navis übers Radio mit der aktuellen Wiedergabe mischen kann. Ansage wird also über die Autoboxen eingespielt. :top


    Außerdem habe ich mir noch so eine Profihalterung bestellt. Soll dann einfach in die Autokonsole eingeklipst werden. Mal sehen wie das funzt. Link habe ich von der Medion-Seite.

  • Zitat von brummi1844

    Hallo Jürgen, willkommen im Forum.
    Es ist wohl war. Wie ich schon in meinem ersten post bemerkt habe, ein Gerät, dass keine Fehler im Betrieb hat. Mit der Version 4.7 schon das neuste mit an Bord hat, bis auf TMCPro.
    Aber meine sellige Mutter sagte früher schon immer:"Junge, man kann nicht alles haben". :))


    Hallo Brummi, dankeschön !


    Ja, TMCPro habe ich auch, also, alles so wie es sein soll ;)


    Nein, man kann nicht alles haben, stimmt. ;)

    Gruß Jürgen

  • Zitat von brummi1844

    Das AC ist eine der besten Erfindungen nach CoCaCola.
    Die ewige Steckorgie entfällt damit.


    ...mal bitte eine Erklärung für Dumme (also mich) :smt021 ...Was ist ein AC?

    Gruß Jürgen

  • Zitat von dusty99

    hmmmm....ich habe mal "hier geschaut".....du glaubst doch aber nicht im ernst, dass ich mir so ein Teil selbst baue? ;)


    Mhm, so schwierig ist es wirklich nicht: Projekt: Wir bauen uns ein Cradle :))



    Zitat

    Gibt es denn sowas nicht als fertige Lösung zu kaufen?


    Für den E4430? IMO noch nicht.



    BTW: MD-Nrn. im Profil sind nicht wirklich hilfreich! Ein Bundle (also die MD[97]96???) bezeichnet immer nur eine Kombination bestimmter Hard-, Software und Zubehörkomponenten. Jeder Händler ist frei, diese selbst nach seinen eigenen Preisvorstellungen zusammenzustellen und zu ordern.
    Eine reine MD-Nr. hat also keine Aussagekraft hinsichtllich der einzelnen Komponenten, es sei denn, es wurde in großen Stückzahlen verkauft, bspw. über ALDI. Daher sollte auch diese Angabe nie im Profil auftauchen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.