Frage zu Routen in TourGen

  • Hallo Leute,


    habe eine Frage zum TourGen.
    habe eine Route mit dem Routeconverter erstellt und ins Navi überspielt. Klappt problemlos. Aber beim Aufrufen bin ich mir nicht so sicher.
    Also beim aufrufen der Tour (6 Punkte) muß ich mir ein Ziel aussuchen. Wenn ich mir das Endziel auswähle, navigiert mich das Navi auf einen Weg ohne die anderen 5 Punkte zum Ziel. Wenn ich aber jetzt den ersten Punkt nehme, paßt es. Nur muß ich, wenn der erste Punkt erreicht ist, ins Routenmenü um den nächsten Routenpunkt zu wählen. Mit dem Ergebniss, das das Navi nun aus der Route ganz aussteigt.
    Habe das alles beim Autofahren ausprobiert. Ist da schon nervig immer bei jedem Punkt die Route zu laden. Möchte damit aber im Sommer (hoffentlich bald) mit meiner Harley ein paar vom Navi geführte Touren machen. Da geht das nicht so leicht mit der bedienerei. Gibt es nicht etwas, womit man die Route im ganzen vom Anfang über die 5Punkte bis zum Ziel fahren kann. Oder mache ich grundsätzlich was falsch.


    Wer kann mir helfen :smt017


    Gruß Peter

  • Zum Thema "RouteConverter", etc. kennt sich hier kaum jemand aus. Von daher wäre es von Vorteil, die Suche zu bemühen, daß sich die User gegenseitg unterstützen, bspw. hier: Selbst erstellte Route einlesen

  • Das ist ja keine Frage zum "RouteConverter". Da haut ja alles hin. Meine Frage ist ja, was ich beim aufrufen im Navi falsch mache oder es gar nicht geht so wie ich das will. Nämlich alle Punkte der Route durch einmaliges aufrufen nachfahren zu können.


    Gruß Peter

  • Ich gehe jetzt mal von Gopal 4 aus.
    Die Route wird über "Route ändern" und dort auf "Tour laden" ausgewählt und geladen und kann genauso abgefahren werden wie eine Route die man selber gerade in Gopal erstellt hätte also alle Zwischenziele werden angefahren.


    Ich weis dazu haben wir noch nicht sehr viel im WIKI aber vielleicht könntet Ihr eure Erfahrungen dort mit eintragen Wiki Routen Converter

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von cpjs

    Das ist ja keine Frage zum "RouteConverter". Da haut ja alles hin. Meine Frage ist ja, was ich beim aufrufen im Navi falsch mache oder es gar nicht geht so wie ich das will. Nämlich alle Punkte der Route durch einmaliges aufrufen nachfahren zu können.


    Fragen zum RC selber sollten am besten im dortigen Forum bei den Entwicklern/Spezialisten gestellt werden: http://www.routeconverter.de/index_de.html


    Mir ging's bei meinem Hinweis auch mehr um das Gesamtpaket inkl. der GoPal-Einbindung. Und am besten kann immer noch derjenige mit eig. Erfahrung helfen! Und es sollte auch darum gehen, solche Themen kompakter zu behandeln. ;)

  • Hi Cpjs
    bei meinem E4435 mit AE 4,52A und Navirunner skin V2.1 ist Super, mache Ich es wie Navirunner Geschrieben hat 20Zwischziele sind kein Proplem dauert nur sehr lang für die Berechnung


    Gruß Eddi

  • Zitat von TDM-Eddi

    Hi Cpjs
    bei meinem E4435 mit AE 4,52A und Navirunner skin V2.1 ist Super, mache Ich es wie Navirunner Geschrieben hat 20Zwischziele sind kein Proplem dauert nur sehr lang für die Berechnung


    Gruß Eddi



    hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, das bei mir die Routen als .asc Datei gespeichert sind. Und zwar unter
    my flash disk \ navigation \ routes \


    wenn ich hier die xml Datei ablege erscheint sie nicht auf dem Bildschirm.
    Was mache ich falsch.


    Gruß Peter

  • Dort gehören die Routen für TourGen hin, die Gopal Routen gehöhren unter MFD\settings\Navigation\0\Tour

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Dort gehören die Routen für TourGen hin, die Gopal Routen gehöhren unter MFD\settings\Navigation\0\Tour


    Hallo Leute,


    habe unter MFD\settings\Navigation keinen 0\Tour Ordner.
    Habe diese jetzt angelegt, aber es funktioniert auch nicht.
    Bitte helfen


    Peter


    :smt022

  • OK wenn deine Angaben stimmen, dann hast du GoPal 3 dort gibt es nicht die Möglichkeit verschiedene Routen als xml zu nutzen.
    Da du ja schon den Ordner Routen unter navigation hast, wirst du einen Skin drauf haben der TourGen dabei hat.
    Also must du deine Routen in asc Format planen, dann kannst du diese mit TourGen aus dem Skin heraus aufrufen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nicht ganz, bei Gopal 3 liegt eine Tour unter MFD\settings\navigation als "tourplan.xml".
    Wenn du deine Tour mit diesem Namen dort abspeicherst wird sie benutzt aber du kannst dort nicht mehrere Touren speichern. Man könnte aber mit einem Mortscript einen Tauscher für Touren machen der die benötigte Datei dann rüber kopiert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.