Blitzer und PW löschen mit 1 Button ca. 27 Sek. bis unzip

  • Hallo alle


    Ich hatte ein kleines MortScript geschrieben was denn POIWarner zum größten Teil mit Klickfolgen Farbwertabfragen und Wartezeiten auf Fenster und deren Aufbau bediente um die Blitzer und deren zugehörigen Dateien zu löschen, das dauerte aber alles viel zu lang.
    Selbst ohne mein Script denn Panic_Button in PW drücken bis alles erledigt ist dauert ca. 3 Minuten je nach dem wie viel Blitzer Eingerichtet sind.


    Ich habe mir das mit Blitzer löschen noch mal vor geknöpft , 3,5 Minuten ist einfach zu lang.


    Jetzt alle Blitzer, xx.ini , xx.ndb, und Pink.txt in eine ZIP außer die overlays.ndb ist für diesen Ziper zu groß IMO 2,5 MB , wird dann eben so gesichert, anschließend alle gelöscht , dann Reset , und nichts mehr in PW mit Blitzer selbst PW läuft nicht mehr, wie auch wenn man ihm alles weg nimmt aber ein mal das Script Unzip aufgerufen und alles ist wieder OK.
    Keine Panic Format Flash ist eine Täuschung.


    Nur noch die Pink.mscr zum sichern und Löschen und die unzip.mscr zum wieder herstellen.
    Nicht eine Farbwertabfrage nicht ein MouseClick , ca. 27 Sekunden keine Blitzer mehr dann kommet Reset und kein POIWarner mehr, bis Du mit unzip alles wieder rückgängig machst.


    Die StopGoPOIW.mscr und die StopGoPOIW2.mscr wird auch nicht mehr gebraucht, waren mal Bestandteil im TeamSkin zumindest die ohne 2.


    Das andere bleibt alles so, die an-aus Button im Ordner Programme , die angepasste NR_Navistart.mscr , nur das ganz oben einfügen.
    If (FileExists("\My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois\Pink.txt"))
    xcopy("\My Flash Disk\Programme\Pink_AN\Icon_Pink.png","\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\",1,1)
    EndIf


    Die Pink.txt muss im Ordner \My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois bleiben sie dient zur abfrage ob Blitzer vorhanden oder nicht, sie wird vom Tool wenn man es so nennen kann gelöscht und hinzu gefügt.


    Die PFSkin.skn ist die vom TeamSkin, für eure müsst ihr das an bestimmten Stellen einfügen mit WinMerge die für TeamSkin und eure vergleichen.
    704: PPSkin\Icon_Pink.png;//Manni
    ------------------------------
    PinkButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 435,124,40,40;
    Enabled: 704,0,0,40,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 704,0,40,40,40,0,0,255,0,255;
    launch: "\My Flash Disk\Programme\mortscript\Pink.exe";
    Layer: ontop;
    }



    Für Navirunner Skins müsste alles bis auf die PFSkin.skn so übernommen werden können.



    Jetzt können die Icons und Button sein wie und wo sie wollen ist jetzt alles unabhängig.
    Auch wenn mal endlich wieder ein Fensterversatz von PW kommt , juckt auch nicht mehr.



    Mensch das war so einfach und da eiere ich ein paar Tage mit rum.
    Vielleicht habe ich ja was draus gelernt .


    Hier Video Link
    http://de.tinypic.com/player.php?v=iqimnb&s=5
    Ich weis noch nicht ob der Link hier im Forum auch so klappt.


    Hier einmal alles in der My Flash Disk


    Gruß Manni

  • Hallo Manni


    sehr gut. :top
    Werde ich auf jedenfall testen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo alle mit PW und PW Tool


    Habe die UNZIP so geändert das wenn Blitzer aktiv sind das sie vom Start-Menü aus genauso deaktiviert (gelöscht) werden können so wie sie aktiviert ( ein gefügt ) werden.


    Ist ja nicht günstig wen das Navi aus ist und man muss erst die komplette Navigation bis in der Kartenansicht starten um die Blitzer schnell los zu werden.


    Gruß Manni

  • Ist der POI-Warner dann denn schon gestartet?
    Der Observer startet erst, wenn man in die Navigation geht.

  • Das nicht aber ich denke Mani löscht hiermit schon mal die Overlays und Datenbank, so das beim Starten erst garnicht die Blitzer mehr geladen werden können.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Jo, nicht schlecht.
    Aber ich möchte den "Kontrolleur" sehen, der über den Naviexplorer nach vorhandenen Warndateien sucht :))

  • Hallo alle


    Nicht nur die Blitzer sind alle gelöscht auch die für PW lebenswichtigen xx.ndb und xx.ini sind gelöscht, somit läuft PW auch nicht mehr, solange bis einmal das Unzp gestartet wird.


    Natürlich kann man das auseinander klamüsern so das PW weiter funktioniert , hatte ich doch alles aber dann sind wir wieder bei 3,5 Minuten , so lange kann ich der Rennleitung kein Ohr ab quatschen und dann muss PW am laufen sein wie sollte ich sonst auch irgend welche Klickfolgen anbringen.


    So wie es jetzt ist braucht der PW nicht an sein.
    Und es ist nur noch eine Sicherringesdatei die Pink.zip. ;)

    Gruß Manni

  • Hallo Manni, das sieht ja in dem kleinen Clip ja sehr gut aus.
    Habe auch schon einiges versucht, hat aber nicht geklappt. ist auch, so glaube ich, für nicht Profis so wie Ihr schwierig ( mit PFSkin.skn umändern) und so. Kannst Du nicht ein Paket erstellen für den Navirunner Skin 4.52 V2.1 ich möchte die Menüerweiterung und die Button gerne behalten. Bin mal gespannt wann NR die Sache ausprobiert.
    Werner

  • Hallo werner-tennis


    Hier nur das was Du für Pink-Button ( Blitzer löschen und wieder herstellen) brauchst , ist jetzt nur für Navirunner Skin V2.1 für GP4.52 , ob es auf andere Navirunner Skins läuft das weis ich nicht.
    Es sind keine anderen Buttons dabei , also bleiben deine jetzigen erhalten, nur eben die Pink-Button Karten-Buttons damit es zusammen passt und im Ordner Desktop die Format Flash Geschichte ( keine Angst passiert nichts ).


    In der Navigation – Kartenansicht ist der Blitzer-kill Button noch nicht so wie in Video zwischen den beiden Zoom Buttons platziert , dafür müssten die Zoom Button auch verschoben werden , das bekomme ich ohne selbst Installation nicht hin, der Blitzer-kill Button liegt etwas daneben und höher , so hatte ich es zu anfangs auch , das bekommt Navirunner besser hin. So klappt es aber schon mal.


    Aber sichere deine Sachen vorher!!


    Ist noch mal getauscht worden , die Position der Pink und Zoom Button passen jetzt.


    Gruß Manni

  • Hallo Manni, habe alles installiert, ist aber etwas anders als im Video nach betätigen des Button ( Neustart und POI Warner ist weg ) Neuinstallation nach betätigen der Format Flash Taste und bestätigen ( Poi Warner installiert sich neu. Super Arbeit !! Nach dem Neuaufspielen habe ich immer folgende Meldung X 10 Control OPEN COM 1 failed, kriegt man das noch weg? Dann fehlt mir wie beim NR SKin in der Menüerweiterung der Travel Guide Schalter, was muss ich machen um ihn wieder herzustellen.Meinst Du NR ändert die Buttonposition?
    Danke erst bmal
    Werner

  • Die Meldung besagt, dass die Fernbedienung nicht funktioniert. Das Navi kann den Port nicht öffnen. Das kann daran liegen, dass der schon geöffnet ist.

  • Hi werner-tennis


    Wenn Du keine Fernbedienung hast dann schau mal im Ordner \My Flash Disk\navigation\MENU\autostart ob das die Datei GnsFmtSrve.xml drin ist, die löschen, nur bei keine Fernbedienung . Das macht der Ordner 14 auf der SD Karte , denn kannst Du auch löschen wenn keine Fernbedienung.
    Den gleichen Fehler hatte ich auch beim ersten GP4.6 oder so.



    So hier ist die für Navirunner Skin V4.6
    Noch was, das Script NR_SN_an.mscr und NR_SN_aus.mscr ist so geändert da beide Navi Sorten automatisch erkant werden das mit normal 4800 Baud und die paar mit 57600 Baud (4430) , bei mir (4430) klappt es.
    Da hat Navirunner recht , es ist doch nicht so das die mit 57600 Baud geschaltet werden , und ich hätte es schwören können , habe es wieder raus genommen . 123



    Ist noch mal getauscht worden , die Position der Pink und Zoom Button passen jetzt.
    Gruß Manni

  • Hallo Manni 123


    bist du dir sicher das Koord auch die 57600 Geräte umschalten kann? Habe ich da was verpast? Stefan meinte das es noch nicht gehen würde, ist aber schon etwas länger her. Welche Koord Version benutzt du?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Nanirunner


    Stefan sagte mir auch das es noch nicht ausreichend getestet ist, ich habe es jetzt fünf oder sechs probiert und hat geklappt, sehe ich daran das der Große Kompass reagiert beim mit Hündchen (13 Jahre ) Gassi gehen , wo ich sonst richtig rennen muss, laut Stefan sollte es schon mit Koord 1.11.2 gehen, habe aber die Koord V1.11 Rev.5 drauf . War auch schon mal das es nicht klappte , glaube ich , das weis man ja nie genau woran es lag vielleicht auch nur grad schlechter Sat empfang. Ich teste das noch weiter , passieren kann normalerweise nichts bei diesem Script, vorrangig ist nach wie vor 4800 Baud .


    Da hat Navirunner recht , es ist doch nicht so das die mit 57600 Baud geschaltet werden , und ich hätte es schwören können , habe es wieder raus genommen . 123

    Gruß Manni