Bluetooth unter Windows CE

  • Hallo mal wieder ;)
    Ist bereits von einer möglichkeit bekannt, die Bluetooth Hardware bereits unter WindowsCE zu aktivieren?
    Wäre echt cool das Gerät mit dem Computer über Bluetooth koppeln zu können.
    WindowsCE bringt ja seine eigene Bluetooth Software mit die den beschränkungen der Navi Software, sich nur mit Handys koppeln zu können, nicht unterliegen dürfte...
    Allerdins meldet diese ja:
    "Bluetooth Error"
    "Bluetooth hardware error
    10050 (controller not present)"


    Es scheint also irgendwas noch nötig zu sein um die Hardware zu aktivieren oder ähnliches...
    Die Navi Software selber benutzt wohl auch den WindowsCE Bluetooth Stack, so wie ich das sehe. (In der Navi-Software hinzugefügte Geräte erscheinen in der WindowsCE Bluetooth verwaltung)

  • OK~
    Ich hab mir das ganze heut Abend nochmal genauer angeschaut und hab folgende erkenntnisse gewonnen:
    - unter /My Flash Disk/Bluetooth/ befindet sich die Datei PhoneLink.exe die die Oberfläche in der Navi-Software darstellt und das Bluetooth aktiviert (PhoneLink.exe lässt sich beenden und Bluetooth bleibt aktiv)


    - es wird anscheinend doch der Widcomm Bluetooth Stack benutzt (bin ich mir noch nicht sicher)


    Wer auch an dem Thema interresiert ist:
    Unter http://www.broadcom.com/products/bluetooth_sdk.php kann man den Widcomm(Broadcom) Bluetooth SDK frei runterladen. (Es ist nur eine einmalige Freie Registration notwendig)


    Sonderlich zeit mit dem SDK "herumzuspielen" hatte ich leider noch nicht ;)


    Das ganze ist nun auf das E4430 bezogen. Ich hab leider keine ahnung wie das bei anderen Geräten ausschaut.

  • Monika

    Hat das Label [Allgemeines] hinzugefügt.