PNA470T bleibt beim Start hängen bei:"Bitte legen Sie d

  • Hallo!
    Ich habe hier schon im Forum gesucht, finde jedoch so recht nichts - liegt wohl daran, dass ich mit der Fachsprache wenig anfangen kann.


    Ich habe das Medion Navi meines Schwagers liegen, dass sich beim Hochfahren mit "MDPNA470T + PVT + R13 + 1103" meldet, dann aber hängenbleibt bei einer Nachfrage nach der Speicherkarte.


    Ich habe nun eine andere SD Karte mit Kartenmaterial meines (neueren) Medion Gerätes (E4430) ausprobiert. Es funktionierte aber nicht (Die Karten waren schon im Ordner 'MapRegions'). Die oben genannte Meldung blieb jedoch.


    Was könnte ich tun? Kann man überhaupt etwas tun?


    Danke im Voraus!

  • Hi und willkommen!


    Es kann mehrere Ursachen geben:
    1. SD ist 'kaputt' -> wenn's geht, Inhalt sichern, neu formatieren -> Inhalt draufspielen
    2. GoPal & Karten passen nicht zusammen
    3. kein GoPal im int. Speicher (\MFD) installiert -> Neu Aufsetzen
    4. ... (es gibt garantiert noch andere Fehler!) :))

  • Hi!


    zu 1.: Habe es schon mit 2 anderen SD-Karten probiert. Laufen alle nicht.


    zu2.: Das wäre gut möglich, da ich auf der alten SD-Karte nur eine Datei mit dem Namen "Pathfinder" vorfinde - von Straßenkarten keine Spur, obwohl die 2GB SD mit 1,18GB belegt ist.
    By the way: Ich hatte vor einem Jahr die Karte ersetzen müssen, da die alte defekt war. Die Karten hatte ich von der oig. Installations CD kopiert und es lief problemlos.


    zu 3.: Dazu brauche ich erst die CD von meinem Schwager. Ich werde es probieren. Frage: Wie geht das? Ist das im Handbuch beschrieben?


    zu 4.: Hoffe nicht!

  • Zitat von Jubo


    Ich habe nun eine andere SD Karte mit Kartenmaterial meines (neueren) Medion Gerätes (E4430) ausprobiert. Es funktionierte aber nicht (Die Karten waren schon im Ordner 'MapRegions'). Die oben genannte Meldung blieb jedoch.


    Das passt schon mal gar nicht, da die Karten von deiner Software wohl neueren Datums sind, und somit nicht kompatibel.
    Hat dein Schwager versucht eine andere Software aufzuspielen?
    Wenn ja, hat Ralf mit P. 3 recht.

  • So, CD ist da - aber auch diese Straßenkarten funktionieren nicht.


    Frage daher: Wie setzt man das System nur auf? Ich las zwar im GoPal Wiki eine Installationsanleitung (hier), aber da steht nur das man die Ordner und Dateien auf eine SD-Karte kopieren soll. Aber was dann? Wie werden die Dateien und Dateien auf das Gerät gespielt? Dieser Punkt wird vom Artikel leider übersprungen.

  • OK, hab es rausgefunden: SD-Karte infach ins Gerät stecken,dann geht die Installation von selbst. Und: Es läuft alles wieder! Dank an alle Helfenden!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.