Gopal 4.7 AE mit Navirunner Skin V1 Problem !!!

  • Hallo,
    habe gestern von Gopal 4.6 AE auf 4.7 AE umgestellt und habe jetzt ein Problem in der Darstellung Navigation.
    Wenn ich bei 4.6 auf den Button links oben zum Umstellen der Routenoptionen K,S und Ö gedrückt habe, erschien sofort eine neue Berechnung der Route. Jetzt bei 4.7 wechselt die Ansicht zuerst ins Haupmenü, dann muss ich wieder auf meine Zielauswahl klicken und erst dann wechselt das Navi zur richtigen Option, z.B. von kurze Route auf ökonomische Route.
    Woran kann das liegen ?
    Wäre um Hilfe sehr dankbar.
    Gruss M. :smt017

  • Zitat von Arminius

    vielleicht falschen Skin genommen ? Müsste das nicht der V2 für GoPal 4.6-4.7 sein?


    Gruß Olli


    Habe doch ein 3,5 Zoll Gerät. Dafür kann ich nur V1 verwenden.

  • :zzz Mist, wenn man nicht alles liest......


    Eigentlich sollte dann der Skin funktionieren. Navirunner wird sich sicherlich melden


    Gruß Olli


    EDIT: Nö, funktioniert wohl doch noch nicht alles. Lies mal ab hier

  • Hallo Olli, der andere Thread bezieht sich darauf das wenn man in den Option händisch umstellt sich das Icon in der Kartenansicht nicht ändert.


    vonberks hast du einen POI Warner installiert und oben links jetzt das Quadrat vom Warner?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo Olli, der andere Thread bezieht sich darauf das wenn man in den Option händisch umstellt sich das Icon in der Kartenansicht nicht ändert.


    vonberks hast du einen POI Warner installiert und oben links jetzt das Quadrat vom Warner?


    Ja, habe ich...

  • OK dann verschiebe dieses nach unten rechts, wie es geht steht im Forumsbereich zum POI Warner Stichwort poiwarner.ini

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habe das Poi Symbol verschoben, aber die Funktion der beiden Buttons links in der Karte ist immer noch nicht einwandfrei.
    Vor allem die Tunnelfunktion ist ausgeschaltet, die Umschaltung der Routenoptionen läuft nur über das Hauptmenü...

  • Mh überprüfe ob unter MFD der Ordner programme vorhanden ist und dort auch die koord465 drin ist.
    Ansonsten kann ich dir nur eine Neuinstallation empfehlen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das wäre zunächst die schnellste Variante, außer Du hattest im Vorfeld schon ein schmutziges GoPal installiert gehabt!
    Das komplette Aufsetzen kannst Du dann immer noch machen.

  • ---hallo


    ich ahbe das gleiche Problem, mich würde es intereessieren ob dieser Fehler jetzt behoben worden ist oder nicht. Wenn ja wie? Wurde dieser Skin (http://www.gopal-navigator.de/…p?action=file&file_id=400) überarbeitet, haben wir bei der Installaion fehler gemacht oder hat vonberks evtl. eine Neuinstallation gemacht?


    Bei mir funktioniert zusätzlich auch der
    poiwarner nicht so richtig, wenn eine "Gefahrenzone" nähert wird die Kartenansicht nicht heran gezoomt.


    Mfg muloch

  • Installiere dein Navi neu, bei tausenden anderen Usern funktioniert es ohne Probleme.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo
    habe gestern alles neu installiert, sogar den neuen Navirunnerskin V2 für 3,5 zöller. Funktioniert alles einwandfei.
    danke