Navi lässt sich nicht mehr anschalten

  • Hallo,
    ich habe ein Medion Navi, es ist das GoPal PNA 510T.
    Ich habe das Navi längere Zeit nicht mehr benutzt, und jetzt lässt es sich nicht mehr anschalten. Vor dem letzten Ausschalten lief es einwandfrei. Ich vermute, dass es am Akku liegen könnte, der sich tiefentladen hat.
    Das Gerät hängt seit 3 Tagen an der Steckdose, die orangefarbenen Lämpchen leuchten, schalten aber nie um auf grün. Und es lässt sich nicht anschalten.
    Kennt jemand dieses Phänomen? Was kann ich tun?
    Bin für Tipps dankbar...


    Gibt es im Netz irgendwo eine Anleitung, wie man das Gerät öffnet, ohne alles kaputt zu brechen?

  • Hallo Navigator4711 und Willkommen im Forum


    hast du unten auch den Schiebeschalter auf ON gestellt?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja, der ist auf on.
    Zur weiteren Info: Es läuft die Originalsoftware, die beim Kauf dabei war, ich habe das Gerät noch nie geflasht oder sonstige Software-Modifizierungen vorgenommen.
    Das Gerät ist etwas über 2 Jahre alt.
    Es erscheint auch kein Setup-Bildschirm oder BIOS, daher glaube ich nicht, dass man das Gerät neu einrichten müsste, der Bildschirm bleibt komplett schwarz.

  • Mh hört sich nicht gut, eine Tiefenentladung kann man eigentlich ausschließen nach 3 Tagen an der Stromversorgung.
    Schiebeschalter mal auf OFF und wieder auf ON stellen.
    Was passiert wenn du rechts unten die Taste (ich glaube lauter) gedrückt hälst und dann unten auf ON stellst?
    Wenn da immer nichts passiert und du noch Garantie hast dann wende dich an Medion zur Reparatur.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich glaub's nicht, ich habe den Schalter auf off und wieder auf on gestellt, und es geht wieder.
    Das habe ich vorher absichtlich nicht ausprobiert, weil ich dachte, dadurch mache ich einen kompletten Reset und muss alles neu installieren. Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können. 123
    Diesen Schalter habe ich auch noch nie benötigt vorher.


    Vielen Dank für Deine Hilfe. ;)


    Jetzt kann ich - inspiriert durch das Lesen hier - ja mal ausprobieren, ob ich nicht mal von GoPal 2 auf 3 update...

  • Schön das es wieder funktioniert und Danke für die Rückinfo. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.