Systemzeit / Startmenü-Buttons

  • Hallo,


    habe das P 5430 (Vers. AE 4.6 A) seit einigen Wochen im Einsatz und ich habe 2 Fragen an dieses Forum.


    1. die Systemzeit / Bootzeit finde ich mit ca. 30 Sek. recht lang, oder ist das als normal anzusehen ?


    2. auf dem Startmenü-Bildschirm habe ich mittlerweile 3 Buttons von Navigation und 1 von GoPal. Die restlichen Standard-Buttons erscheinen dadurch auf der Seite 2. Trotz verschiedener Softresets bei Dateiänderungen (Code-Schnippsel etc.) ist mir nicht bewusst, warum jetzt z.B. 3 gleiche Buttons auf der Oberfläche erscheinen.


    Habe im Forum bereits erfolglos nach Lösungen gesucht.


    Wer kann mir weiterhelfen ?

  • Ich habe zwar nicht den P5430, aber


    1. von dieser Zeit haben Andere auch schon berichtet. Vlt. hilft ein Neuaufsetzen, es minimal zu verbessern?
    2. Wie hast Du das Menue erweitert, durch bloßes Ergänzen 2er Dateien (*.xml/*.png) oder auch durch Anpassen der DesktopPages.skn?
    Nur der 1. Weg ist zielführend -> Link

  • Hallo Ralf,
    ich habe bisher nur die navigation.xml wegen des Wegklickens des STVO-Hinweises bzw. des Rechtlichen Hinweises mehrfach geändert sowie die PFSkin.skn (einschl. *.png) wegen des Ausweises der Höhe über NN in der Kartenansicht geändert. Insofern habe ich nur den "1. Weg" bestritten. Trotzdem haben sich aus unerklärlichen Gründen die Navigations-Buttons auf dem Desktop "vermehrt".


    Gruss Kuddi26

  • Habe den Fehler entdeckt:
    Ich hatte im Ordner Desktop noch die Vorgänger-Varianten von "navigation.xml", zwar mit über Unterstrich erweiterten Dateinamen (Datum bzw. Text) :smt021


    Die Software hat diese Dateien jedoch ebenfalls als "navigation.xml" erkannt und jeweils einen Button auf den Desktop gebracht.
    Eigentlich logisch !

  • Ah ok, GoPal hat also alles richtig gemacht! :))

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.