gopal 4210 (465T)

  • Hallo


    habe ein medion gopal 4210 (465T)


    habe erfolgreich auf R22 geflasht.


    habe alles gemäß anleitung auf die sd-karte kopiert, und übers cleanup menü REMOVE ALL ausgewählt und FORMAT FLASH. danach mit SD-Karte neugestartet, und die installation beginnt. nach einigen kopiervorgängen kommt beim kopieren der datei svoxde_de.pil die meldung das ein fehler aufgetreten ist und ich einen hardreset machen solle. klicke ich oben auf ok, kopiert er weiter und startet dann auch mit der sprachauswahl. klicke ich dann auf das N für navigation, bleibt der gopal bei dem stvo hinweiß stehen und nimmt keine eingabe mehr an...

  • Hi und willkommen!


    Kann es sein, daß Dir resp. dem PNA der Speicher ausgeht? Also, nochmal alles neu aufsetzen, diesmal aber mit reduzierten Sprachen/Auflösungen (-> GoPal-Wiki und auch hier http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=1108)!

  • wenn ich aber format flash mache dann sollte ja genung speicher vorhanden sein, habe den mit 512mb intern...


    und wenn ich hin gehe und nur REMOVE ALL mache, und dann die sdkarte einlege, kopiert er ohne fehler durch, nur wenn ich dann auf das n klicke dann bleibt er bei der stvo abfrage stehen, und nimmt keine eingabe mehr an

  • Zitat von taifun1801

    wenn ich aber format flash mache dann sollte ja genung speicher vorhanden sein, habe den mit 512mb intern...


    Das hattest Du uns aber bisher verschwiegen! Aber auch 512MB sind irgendwann zu Ende!



    Zitat

    und wenn ich hin gehe und nur REMOVE ALL mache, und dann die sdkarte einlege, kopiert er ohne fehler durch, nur wenn ich dann auf das n klicke dann bleibt er bei der stvo abfrage stehen, und nimmt keine eingabe mehr an


    FormatFlash löscht auch alles beim Formatieren, geht aber schneller.


    Also, die Fehler können vielfältig sein, angefangen von der SD-Karte, cardReader, etc. bis zum PNA.


    Außerdem, wenn es trotz mehrmaliger Versuche immer zum gleichen Fehler kommt, sollte man das eig. Vorgehen überprüfen/hinterfragen. ;)

  • welche infos sind denn wichtig di ich hier noch angeben muß?


    mein größtes problem ist, das ich weiter wie die stvo warnung nicht komme, das reagiert auch noch auf die tasten am gerät, nur der bildschirm nimmt die eingabe an, das klicken beim berühren des bildschirmes hört man, d.h. also das der touchscreen reagiert

  • Das mit dem Speicher war schon die entscheidende! Du solltest einfach mal meine Tipps beherzigen und das Setup kontrollieren (meine Links dazu helfen Dir dabei), evtl. es auch mal mit dem Assi direkt versuchen.


    Irgendwo liegt der Hund begraben, den nur Du finden kannst, dazu sind die möglichen Ursachen zu vielfältig.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.