Aktualiesierung Kartenmaterial für PNA 510T

  • Hallo Fachleute,
    hier fragt ein Laie.
    Ich habe ein Navi MD PNA 510T noch mit der Original-Software 06/06, die mich seit einiger Zeit wiederholt in die Irre führt.
    Nun meine Fragen:
    Wo bekomme ich aktuelle Software her?
    Was kostet das?
    Wie bekomme ich sie auf mein Gerät?
    Vielen Dank für Eure Antworten schon im voraus!


    Herzliche Grüße von kutte14

  • Hallo kutte willkommen im Forum
    Bei deinem Gerät läuft mit Sicherheit die Software 3.0.
    Hast du den 510T Mx, also mit internem Speicher, würde die Soft bis 4.1 laufen.
    Wenn du im Forum unter ältere Geräte PNA 500 - PNA510 schaust, wirst du auch erfahren das MN6.5 mit Kartenmaterial von 2008 bei dir läuft.
    Kaufen kann man die verschiedenen Varianten am besten in der Bucht, hier aber auf Original Software sprich CD/DVD achten und keine Soft auf SD kaufen.

  • Hallo brummi,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Auf meinem Gerät steht nichts von "Mx", sondern nur MDPNA 510T. Auf einem anderen Aufkleber steht MD 95780. In den damaligen Verkaufsunterlagen sind noch die Angaben Windows CE 4.2 und Medion GoPal Navigator AE 1.1 zu finden.


    Viele Grüße kutte14

  • Zitat von kutte14

    Auf einem anderen Aufkleber steht MD 95780.


    Das ist doch ein toller Suchbegriff! ;)

  • Und 4.1 auf einem 510 :smt017
    Ich weis jemand hat das so ins WIKI geschrieben bei der Geräteübersicht aber bei meinen ganzen Tests lief die Soft nie stabil auf einem WinCE 4 Gerät.
    Wenn man damit leben kann das man des öfteren einfach rausfliegt ins Hauptmenü, dann kann man sagen das 4.1 läuft.
    Ich würde es nicht empfehlen.


    kutte14 ich würde dir raten eine GoPal 3 Version mit aktuellen Karten Quartal 4/07 zu kaufen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Mmh, ich hab mich da so bisschen an die Geräteübersicht gehalten. Sollte das aber nicht funzen, dann sollte man es aus der Übersicht rausnehmen.
    Es soll ja User geben die lesen und nicht nur fragen :))

  • Ich habe das jetzt mal in "Bisher nicht stabil" geändert.
    Ich denke das ist besser.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Ich habe das jetzt mal in "Bisher nicht stabil" geändert.
    Ich denke das ist besser.


    Auf jeden Fall, rein von der techn. Basis her hatte mich das eh gewundert! So weiß jeder sofort, worauf er sich da einläßt. Und durch die Kartenupdates können auch die älteren Versionen up-to-date gehalten werden.

  • Das ist vergleichbar mit einer Neuinst. des OS beim PC. Nur hier ist das OS gleichzeitig auch das BIOS.


    Oder nur kurz: http://www.google.com/search?q=Flashen :))

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.