Noob-Alarm - Hilfe erbeten - Installationsprobleme

  • Mahlzeit,


    ich habe bisher erfolglos probiert den Navirunner bei mir zu installieren.
    Da der Fehler wahrscheinlich bei mir liegt, gehe ich das mal kurz Punkt
    für Punkt durch:


    Navi: E3212 - GoPal 4.6
    Skin: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=27873#27873


    Download entpackt und via Kartenlesegerät ins Root der SD-Karte einschl. Verzeichnisse kopiert


    Softreset (meint wohl Knopf am Kopf des Navis und mittels Touchscreen neu starten, oder?)


    Normale Software startet, aber keinerlei neue Einträge. Die Daten sind definitiv auf der Karte. Kann zumal tcpmp und GPS Tacho von Hand starten.


    Hab alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Navi komplett gelöscht oder my flash disk nur überschrieben. Hard- oder Softreset.


    Mit der Active Sync Software komme ich irgendwie gar nicht klar und hab sie mal einfach ignoriert.


    Ich hoffe, daß sich einer von Euch einen Reim darauf machen kann.
    Ist vielleicht was ganz kleines, dummes.


    Wäre dankbar für Eure Hilfe. :)

  • Hallo Oemes willkommen im Forum
    Dein Fehler liegt darin, dass du versuchst von SD zu installieren, obwohl ein Installieren gar nicht vorgesehen ist.
    Navirunner schreibt doch

    Zitat von Navirunner

    Skin installieren
    Den Skin downloaden und entpacken, dadurch erhaltet ihr einen Ordner "My Flash Disk", diesen einfach auf das Navi ziehen im Explorer oder alternativ alles was im Ordner "My Flash Disk" ist kopieren und im Navi in den Ordner My Flash Disk einfügen. Zum Schluss einen Softreset machen.


    Das heißt, dass du mit ActiveSync arbeiten musst, um auf dein Navi zuzugreifen.
    Im Navi hast du den Ordner My Flash Disk, genauso wie in dem Download. Jetzt kopierst du den Inhalt des Downloadordners My Flash Disk und kopierst ihn in das Navi in den Ordner My Flah Disk.
    Bei Nachfrage "Es existiert bereits ein Ordner mit dem Namen XXX, wollen sie den ersetzen" mit ja antworten. Danach machst du ein Softreset, so wie du das oben schon beschrieben hast und fertig.

  • Danke schonmal...


    Ich hatte befürchtet, daß es an dem ActiveSync liegt, aber mit dem Tool komme ich nicht so ganz klar...


    1) Muß ich da ne feste Partnerschaft aktivieren oder nur Gast oder egal?


    2) Ich kann durchsurchen anklicken und es geht ein Fenster mit meinen
    Laufwerken auf. Ich such den Ordner MyFlashDisk von HDD und kopier den. Gut, aber das Navi taucht nicht als Laufwerk auf (deswegen vorher schon mein Weg über SD). Wie kopier ich das jetzt ins Navi. Sehe da keine Optionen in Win oder ActiveSync.

  • Nein du musst keine Partnerschaft eingehen, Gast reicht.
    Aber wenn du auf durchsuchen im Fenster ActiveSync klickst kann eigentlich nicht dein PC darin erscheinen.
    Laufwerk einmal dein Navi und wenn du eine SD mit drinn hast die StorageCard.
    Klickst du auf das Navi, wohlgemerkt alles im Fenster ActiveSync, So siehst du mehrere Ordner unter anderem My Flash Disk

  • Im Fenster von Active Sync steht nur verbunden und wenn ich auf durchsuchen klicke, geht ein Fenster in Win auf, nicht in ActiveSync.
    Da stehen dann die Laufwerke, also im Prinzip der Arbeitsplatz.
    Muß ne Einstellungssache von ActiveSync sein, sehe ich aber nicht wo ich da was ändern könnte...

  • Das hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen. (aber nur den ActiveSync.)


    edit: bekommst du im Arbeitsplatz das Mobiles Gerät angezeigt?

    Gruß Paule

  • Habs grade gemacht und jetzt geht es.. Lag irgendwie an ActiveSync...
    Er zeigt jetzt Mobiles Gerät an und der Skin funzt, soweit ich das innerhalb von 2 Minuten sagen kann...
    Das Einzige, was ich vermisse ist ein Button zum Video-Player...
    Hab ich also wieder was falsch gemacht, vergessen oder muß ich das nachträglich ändern...?
    Aber du warst schonmal eine große Hilfe soweit.. :)

  • TCPMP downloaden und entpacken und dann auf das Navi in den passenden Ordner unter programme einfügen, SR und dein Button ist da. Steht so aber auch in der Skinbeschreibung, einfach mal alles lesen. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.