Benötige Hilfe, Gerät 470T nach Update R23 SD Kartenproblem

  • Hallo, ich habe das Gerät (470) einer Freundin auf die Firmware R23 upgedated. es war die Version R19 vorher auf dem Gerät. Hat alles super geklappt, jetzt will das Navi aber, dass ich eine SD-Karte einlege. Anscheinend klappen die alten Daten der mit dem Gerät gelieferten SD-Karte nicht mehr. Wäre nett, wenn mir jemand von euch sagen könnte, welche Daten ich wie auf die SD-Karte kopieren muss und ob sonst noch etwas zu beachten ist. vielen Dank im Voraus


    RS

  • Zum besseren Verständnis. Hast du überhaupt die Softversion 4?
    IMO wurde die beim 470er mit der2.0 ausgeliefert.

  • zunächst bedanke ich mich für die Antworten. Ich habe bisher ausschließlich die Firmware R23 aufgespielt. Jetzt verlangt das Gerät eine SD-Karte, bzw. es erscheint die Meldung:"legen Sie die SD-Karte ein"


    Muss ich jetzt noch die Version 4.5 GoPal installieren? Sorry, wenn ich so blöde nachfrage. Wollte jemanden helfen und stehe jetzt selber wie blöde da.


    Danke euch im voraus


    RS

  • habe jetzt alles, genau wie beschrieben, durchgeführt. Bin jetzt in dem Sprachauswahlmenü, voreingestellt auf deutsch. Kann aber leider werder mit dem Stift, sprich Touchscreen, noch mit irgendeinem Knopf bestätigen, um weiterzukommen. Bitte helft einen armen Irren!!!(oder jemander, der zumindest langsam irre wird)



    danke im voraus


    RS

  • Bei der Sprachauswahl must du nur auf die gewünschte Sprache klicken, bis es weiter geht kann es schon mal ein paar Sekunden dauern.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ich habe bereits über 2 Stunden das Gerät nach dem Bestätigen von "Deutsch" in Ruhe gelassen. So, wie sich die Sache darstellt, fürchte ich, dass der Touchscreen nicht mehr richtig arbeitet. Ich bekomme zwar den typischen Touchton aber nix passiert. Wenn ich die SD Karte eingelgt lasse, erscheint sogar gar nicht in dem linken Feld, wo die Sprachauswahl zu bestätigen ist. Nur auf der rechten Seite steht in mehreren Sprachen, man solle die Sprachauswahl bestätigen. Aber wie immer ich es auch durchführe...nix passiert. Auch wenn ich die Pfeil nach oben, Pfeil nach Unten Taste betätige, wird nichts angenommen.

  • Hi ralfindu
    Am besten du fängst noch mal ganz von vorn an.
    Hardreset, CleanUp Format Flash, und dann noch mal neu installieren.
    Dazu gehst du nach dieser Anleitung vor -->Klick.
    Das ist zwar die Anleitung für die 4.0/4.1 aber das Prinzip ist das gleiche.

  • Brummi, die bist mein Held. Habe ein Clean-Up durchgeführt und der Rest ging sozusagen automatisch. Muss jetzt nur noch die Karte installieren, sollte aber (hoffe ich zumindest) nicht so kompliziert sein. Ein Super dickes
    D A N K E
    und ein schönes Wochennende euch allen. Hoffe, dass ich jetzt nicht mehr nerven muss, ist halt nur echt peinlich, wenn man jemanden helfen möchte und versagt dann so kläglich. Zum Glück gibt es ja Foren und nette User.



    Nochmals Danke an alle, die mr Tipps gegeben haben


    Superlieben Gruss an euch alle und an die Betreiber des Forums


    RS

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.