Hab P4425, bin anfänger...

  • Guten Abend an alle!!!:)


    Bin neue hier im Forum und so einige Fragen :smt017


    1. Kann ich vielleicht irgedwie das ganze Kartenmaterial aktualsieren, damit das Ding nicht die ganze Zeit mir vorsagt: -Beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, ich fahre ja schon anständig, nach den Schildern :))


    2. Soll ich mein Navi vielleicht updaten, ich weiss zwar nicht wie, aber ich hoff's dass ich hier Hilfe bekomme, falls ich es updaten muss... :smt017


    3.Was könnte ich noch mit dem Ding machen:))) Der stürzt beim Einschalten des Navigationsmenüs ab und zeigt nur das eine Bild, als ob es laden tut, durch paar mal aus- und einschalten geht's dann irgendwannmal..


    4. Was gibt es noch für Tricks, die ich ausprobieren kann??? :smt006


    Danke im vorraus:)))

  • Hallo Wow4ik *willkommen* im Forum,


    1.)Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist Einstellung Sache.


    2.)Müsstest mal schreiben was für eine Soft hast (4.0, 4.1, 4,5 usw.


    3.)Da könnte man die 3 beheben

    Gruß Paule

  • Die Ansage "Beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung" Kannst du im Menü unter Einstellungen (die beiden gekreuzten Werkzeuge) wieder loswerden.
    Für das 4425 gibt es ein FW Update hier im Downloadbereich, damit sollten deine Abstürze behoben werden.
    EDIT:
    Der Fachmann war schneller

  • Paule11
    Ist das die Software: PE 4.0? Wenn ja, schön zu wissen:)))


    Klar ist das eine Einstellungssache, aber wenn die Karte irgendwannmal erstellt worden ist, wo die Baustellen (an manchen Stellen) noch da waren, war es ja ganz gut nach den Schildern zu fahren, aber heute gibt es diese Baustellen nicht mehr und der zeigt immer noch die Geschwindigkeitbegrenzung, oder irre ich mich da???

  • Zitat von brummi1844

    Die Ansage "Beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung" Kannst du im Menü unter Einstellungen (die beiden gekreuzten Werkzeuge) wieder loswerden.
    Für das 4425 gibt es ein FW Update hier im Downloadbereich


    Bei der Geschwindigkeitbegrenzung habe ich jetze folgendes stehen: Warnung bei 10km/h... ganz ausschalten ist auch schlecht :smt009 kann man vielleicht die Karte einfach aktualisieren???



    FW Update??? No..... ahnung :) Wie mach ich das???

  • Jo das isses. Anleitung liegt anbei. Bitte genau befolgen. Kleine SD, <1MB, dann sollte das klappen.
    Gehe mal in das Forum für das 4425, da steht ne Menge über das Flashen, da hier schon etliche Anfragen dazu gepostet wurden.

  • Hallo Wow4ik,


    das weis ich nicht es gibt ME, AE und PE Version. Wen du noch die 4.0 hast


    kannst du auf 4.01 oder 4.1 Updaten


    Dan den GoPal Assistant (die neuste ist die 4.01.012) aufrufen bei


    Software zeigt er die Version der GoPal Software an und unter Hilfe zeigt


    er dir die Assistanten Version.

    Gruß Paule

  • Zitat von Wow4ik

    ...kann man vielleicht die Karte einfach aktualisieren??


    Das ist in der Soft intrigiert und hat mit der/den Karten nichts zu tun.

  • Zitat von Paule11


    das weis ich nicht es gibt ME, AE und PE Version. Wen du noch die 4.0 hast
    kannst du auf 4.01 oder 4.1 Updaten


    Das steht auf der Verpackung: GPS Navigationssoftware MEDION GoPal Navigator PE 4.0 :smt017

  • Zitat von brummi1844


    Das ist in der Soft intrigiert und hat mit der/den Karten nichts zu tun.


    Und wenn ich z.B. Ungarn oder Kroatien (also ein Land) dazu fügen will, geht das??? Damit ich im Sommer schön in den Sommerurlaub fahren kann :))

  • Hallo Wow4ik,


    dann kannst du auf 4.1 Updaten.


    Assistanten aufrufen


    Aktionen


    Programmaktualisierungen und Inhaltsaktualisierungen prüfen.

    Gruß Paule


  • Habe leider nichts verstanden, wegen der Update 4.1 ist ja OK, aber wie mach ich das (updaten)??? gibt es hier irgendwo eine Anleitung dafür???

  • Noch nicht, habe gerade erst gesehen, dass ich noch CD's dafür habe :)))


    Ist das die "MAP DVD" mit Westren Europe seamiess, Travel Guide und Gopal-Assistant???