Es geht nix

  • Moin Moin


    Nabend zusammen ich habe da ein Problemchen mit meinem Navi habe es am Freitag gekauft bei Aldi GoPal E4430 jetzt wollte ich heute mal damit auf Strecke fahren aber es verlangt von mir eine SD Karte auf dem Karton steht aber drauf das er ein Internen Speicher hat und laut den Bildern in der Anleitung scheint das auch so zu sein doch leider kann ich kein Ziel oder der gleichen eingeben. Immer wenn ich auf Navigation klicke will das Navi die SD Karte haben die ich nicht habe. Was kann das sein habe es erst heute Vormittag Angeschaltet an den Rechner angeschlossen um den Akku zu laden nachdem das Lämpchen grün war wollte ich ein Ziel eingeben aber es kam dann das o.g. Problem.
    Was kann ich machen danke im voraus für eure HILFE.


    LG
    Jesse

  • Zitat von Jesse71

    Moin Moin
    Immer wenn ich auf Navigation klicke will das Navi die SD Karte haben die ich nicht habe.


    also ich kenne kein bei medion oder aldi gekauftes navi das keine mitgelieferte speicherkarte hat? :smt017
    geh mal über active sync "in dein navi" und schaue mal was fehlt.

  • Hallo Jesse71 und Willkommen im Forum


    es gibt Navis ohne SD karte. Bei dir scheint die Vorinstallation nicht in Ordnung zu sein. Setze dein Navi einmal neu auf über den Gopal Assistant oder händisch.
    Wie es mit dem Gopal Assistant geht steht im Handbuch zum händischem aufsetzen schaue bitte ins WIKI klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin Moin
    So nach dem löschen des Internen Speichers habe ich die Installation händisch nach dem WIKI vollzogen und nu geht es.
    @Tom_D
    Habe das Navi nbei Aldi Nord gekauft und es ist keine SD Karte dabei die Daten sollten alle auf dem Internen Speicher liegen aber da wohl wie Navirunner schrieb die Vorinstallation nicht in Ordnung.

  • Schön das dein Navi nun läuft und danke für die Rückmeldung.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Jesse71

    Moin Moin
    @Tom_D
    Habe das Navi nbei Aldi Nord gekauft und es ist keine SD Karte dabei die Daten sollten alle auf dem Internen Speicher liegen aber da wohl wie Navirunner schrieb die Vorinstallation nicht in Ordnung.


    wieder was dazu gelernt, kannte bisher nur navis mit sd-karte.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.