E4430 und Bluetooth

  • Hallo allerseits,


    seit dem 05.02. erfreue ich mich nun an meinem E4430 GoPal 4.7.
    Navigon hätte mich auch gereizt, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat mich dann doch überzeugt.


    Im Vorfeld habe ich über dieses Forum dann erfahren, dass mein T-Mobile SDA (HTC Typhoon) nicht kompatibel ist. Jedoch ist es kompatibel mit dem 4410 meines Kollegen.


    Meine Idee ist nun die Bluetooth-Komponenten seiner Software bei mir einzuspielen.
    Funktioniert das?


    Die Erkennung funktioniert bei mir schon. Nur telefonieren kann ich über das Navi nicht.
    Ein Nokia E61i habe ich auch probiert, da fliegt die Software mir aber schon beim pairing um die Ohren.


    Was ich nicht verstehe ist, warum die älteren Handys nicht weiter unterstützt werden.
    Die Liste beim 4410 ist ja doch recht umfangreich.


    Danke vorab


    ToniMaroni

  • bei dem 4410 und dem 4430 sind unterschiedliche bt stacks verbaut. das erklärt, warum bei dem 4410 andere handys gehen, als bei dem 4430.


    wichtig ist immer eine aktuelle firmware auf dem handy zu haben. ich selber hatte mit meinem k800i und k850i das problem das ich mal paaren konnte mal nicht. und wenn ich verbindung hatte konnte mich kaum wer verstehen.


    seitdem ich die aktuellste firmware auf die handys aufgespielt habe, klappt das paaren immer (auch das autoreconnect) und man kann mich nun auch verstehen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.