Gopl 4.5 und 4.5 auf P4225

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem, ich wohne in Duisburg und möchte von dort aus nach Spanien Empuriabrave navigieren. Das Gerät mir 4.5 oder auch 4.6 berechnet die Strecke über die Schweiz Basel usw. km gesamt ca. 1500 KM.
    Gopal 4.0 berechnet diese richtig und zwar über Trier und Luxenburg usw. geamte Strecke ca. 1300 Km. Kennt jemand diese Phänomen ? Ich kann bei 4.5 / 4.6 wählen was ich will (schnelle Route usw.) die Software rechnet den längeren Weg aus (nicht optimal).
    Ist dies evtl. ein bekannter Bug.
    Grüße
    The Police (sind genial) :top

  • Ich will jetzt nicht zum Test auf meiner vollen SD, wo aktuell nur noch DACH drauf Platz hat, andere Soft löschen, aber wenn Du die Strecke schon kennst, leg doch in Trier oder weiter auf der Route ein Zwischenziel ein.

  • Mh GoPal 4.6, Schnelle Route, Autobahnen, Mautstrassen, Fähren verwenden und PKW Modus eingestellt. Duisburg Stadtmitte bis Empuriabrava Stadtmitte 1318 km.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    Einstellungen wie deine, habe es heute von Issum ausprobiert, die Route wieder nicht optimal berechnet (wieder über die Schweiz). Könnte ggf. was mit der ROm Version uaf den P4225 sein (letze Version vom Medion SupportPage).Welche Version hast dur drauf (ROM)?

  • Also welche Hardware man benutzt sollte egal sein, ich habe es auf einem 4430 mit Gopal 4.6 getestet, Route wird auch über Trier berechnet.
    Wenn ich Mautstrassen meiden einstelle wird mir 1438 Km angezeigt aber auch über Trier. Hast du auch alle benötigten Länderkarten auf dem Navi? Wenn z.B. ein Land fehlt dann errechnet dir Gopal einen Weg über die vorhandenen Länder solange diese zusammen hängen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    Kartenmaterial OK, nach Luxenbourg wird über Trier berechnet.
    Jedoch bei der Berechnung nach Metz (France) wieder über die Basel.


    Gruß
    the police

  • Problem gelöst, Zsammenstellung der Karten hatte einen Bug, Karten waren vollständig aber die APD-Dateien waren korrupt.
    Weist du was die APD Files bedeuten Navirunner (thanks)


    Gruß
    Police

  • Die APD Dateien dienen nur zum import in den Assi. In diesen wird dem Assi gesagt welche Soft/Map er importieren soll und wo er diese findet.
    Schön das es jetzt funktioniert und danke fürs Feedback. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.