setup 4430

  • Hallo,


    ich bin´s mal wieder....ich habe nun versucht ein Setup zu machen...und siehe da:es geht gar nix mehr :smt017
    Also, wie bei Wiki beschrieben habe ein Format Flash gemacht und dann die Installationsdateien auf meine gesonderte SD-Karte kopiert. So, wenn ich diese nun ins Navi einlege stelle ich fest, dass das Navi mir immer wieder schreibt, ich soll die Speicherkarte einlegen... aber die ist doch drin


    Puuuhhh,wäre schön, wenn mir jemand kurz helfen könnte,
    schon mal vielen Dank

  • Liegen auch die einzelnen Ordner 0,1,... im Root der Karte?

  • OK, wird die Karte überhaupt erkannt (über das AS-Fenster zu prüfen)? Auch mal 'nen HardReset gemacht?



    Und auf der Karte sieht's in etwa so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.wiki.gopal-navigator.de/images/a/ab/Gopal4_Installation.PNG]

  • AS = ActiveSync. Und nochmal oben mein Shot beachten, wg. der Einzeldateien.

  • Ja, AS erkennt die Karte.
    Der Shot unterscheidet sich etwas: Bei dir steht winrar archiv, bei mir an gleicher Stelle: Kabinett-Datei
    Gruß Rici

  • Zitat von rihelm

    Ja, AS erkennt die Karte.


    Dann wiederhole nochmal den FF und HR. Wenn die Struktur der Karte stimmt, müßte der Setup starten. Manchmal hilft auch eine Neuformatierung der SD, bei 2GB auch mal mit FAT/FAT16. Aber beim Aufsetzen spielte das bisher kaum eine Rolle.



    Zitat

    Der Shot unterscheidet sich etwas: Bei dir steht winrar archiv, bei mir an gleicher Stelle: Kabinett-Datei


    Das hängt doch von der Prg.-verknüpfung ab. Wenn ich *.cab mit WinZIP öffnen würde, stände dort: WinZIP-Datei. Wichtig sind die Namen insgesamt und der jew. Inhalt der Zahlenordner. Vlt. hast Du zuviel aus dem Ordner '1' gelöscht?

  • Also dann werde ich die SD-Karte noch mal formatieren und neu kopieren :)
    Aber ich sehe jetzt gerade: Er fragt beim Kopieren, ob Daten ersetzt werden sollen, die ggf. durch gleichnamige ersetzt werden. Klicke ich jetzt auf "Ja"?
    Gruß Rici

  • Zitat von rihelm

    Also dann werde ich die SD-Karte noch mal formatieren und neu kopieren :)
    Aber ich sehe jetzt gerade: Er fragt beim Kopieren, ob Daten ersetzt werden sollen, die ggf. durch gleichnamige ersetzt werden. Klicke ich jetzt auf "Ja"?


    Dann hat ja wohl das Formatieren nicht ganz hingehauen, oder?

  • Puhh, ich werde wahnsinnig. Ich habe die Karte formatiert, indem ich im Arbeitsplatz auf den Kartenleser mit rechter Muastaste geklickt habe. Dann -->formatieren. Dieses habe ich getan, beim ersten Mal mit Format32 und beim 2. Versuch mit Format. Dann kam die Meldung, die Karte sei erfolgreich formatiert....
    Gruß Rici

  • rici, du arme...
    also (fast?!) alles pna/pda wollen ein FAT format haben. komischerweise macht einer meiner rechner dieses format nicht. ich habe aus der not heraus in meiner digi-cam formatiert. das hat geklappt.
    und ich habe pocketfms installiert. hab lange dran gesessen, aber dank FANTAST'IsCHER hilfe hier im forum hats finally geklappt.
    wünsche dir auch glück ;.)
    gruss
    jetman

  • Wenn's Probleme mit dem Formatieren gibt, kann man auch den SD-Formatter hernehmen: http://www.wiki.gopal-navigato…itle=Kompatible_SD-Karten

  • Also, um im Thema zu bleiben, hab ich Dein Posting drüben mal etwas aufgedröselt! :))


    Zitat von rihelm

    Also... die Hotline von Medion hat mir jetzt glücklicherweise geholfen, wie ich wenigstens das Navi wieder ans Laufen bekomme....da ging ja überhaupt nix mehr.


    Was war denn das grundsätzl. Problem, daß die Karte nicht erkannt wurde?

  • Hallo Ralf,


    wo genau jetzt das Problem lag, ist nicht mehr so ganz nachvollziehbar. Aber ich musste dann lt. Servicehotline die Punkte 1; 4 und 6 beim clean up betätigen. Außerdem habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht: Beim HR hatte ich nicht das USB-Kabel aus dem Medion gezogen. Also habe ich meinem Namen als "PC-Dussel" mal wieder alle Ehre gemacht. Aber naja, die Hotline will ja auch leben....
    Und so habe ich ja jetzt auch ein paar nette Menschen kennen gelernt.
    Aber wir werden mit dem Navi wohl umsteigen auf HP...da soll es wohl laufen.
    LG Rici